Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Raubfisch-Hunter Avatar von trollkopp
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    16909
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Jerkbait Gießform

    Halli Hallöle,
    Da man mit Jaikbait ja ganz schön sein Konto leer machen kann weiß bestimmt jeder, drum bin ich jetzt auf den Trichter gekommen mir Jaikbaits selber gießen zu wollen, leider finde ich nirgens im Internet oder sonst wo, solche Formen, nur geschlossene Seiten o.ä. ( ich werd langsam Warnsinnig ).
    Weiß vieleicht einer von euch wo ich sowas herbekomme, kann auch Ausland sein.

    Nehme auch gerne Vorschläge an wie ich sowas bauen kann, nur aus Holz mir welche zu schnitzen, da hab ich keine Lust zu. Sollte schon aus Harzkomponenten sein.
    Habe schon was im Internet gefunden ( http://www.angelzeitung.de/index.php...age=az&lang=de ) was mir so anstrebt. nur leider verkauft die dort angegebene Seite Köderbau.de nicht mehr solche formen sonder stellt bloß noch selbst her.

    LG

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an trollkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    dark shade
    Gastangler
    Schau mal in bei: Basteln und selbermachen rein.
    dort hat reaper einen post gemacht, in dem er beschreibt, wie er Wobbler gießt.
    Ich denke das funzt auch bei Jerkbaits.

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Trollkopp
    Versuchs mal auf der Seite www.koederbau.de.! Hab die Seite als Vorschlag von Hansi hier im Forum bekommen und bin begeistert.Dank nochmal an Hansi.Ist auch für Anfänger wie mich sehr Interessant.Also,versuchs mal,ich hab mich gleich angemeldet.
    Gruß und Petri Heil Oli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfisch-Hunter Avatar von trollkopp
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    16909
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    dort gibts doch aber keine Formen mehr, oder?

  7. #5
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Nein,das ist ein Forum für Köderbastler . Die stellen Ihre Formen selber her und beschreiben das in Wort und Bild . Auch gibt es auch Tips wo man dies bezügliche Materialien herbekommt. Alles in allem für jeden Köderbastler ( Ob Wobbler, Spinner , Gufis usw.) . Kompakt in einem Forum. Was besseres kenne ich nicht . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  8. #6
    dark shade
    Gastangler
    www.koederbau.de

    also ich finde da nichts auf der seite wie man einen köder baut ?!?!?

  9. #7
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Das Forum heißt : KoederDesign .de . Ansonsten schau unter der Mitgliederliste nach Holle ( Der hat Jerkbaits selber gegossen ,ist aber schon ein paar Tage her ) der hat auch einen Link zu seinen Basteltips gesetzt. Gruß Hansi http://buse.alfahosting.org/V1/index...tpage&Itemid=1
    Ich Denke , also bin ich

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Das Forum heißt : KoederDesign .de . Ansonsten schau unter der Mitgliederliste nach Holle ( Der hat Jerkbaits selber gegossen ,ist aber schon ein paar Tage her ) der hat auch einen Link zu seinen Basteltips gesetzt. Gruß Hansi
    @ Hansi
    Sorry,hatte mich vertippelt,heißt natürlich....aber egal,hat der Meister ja schon richtig gestellt.
    Gruß und Petri Heil Oli

  12. #9
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Gern geschehen , jederzeit ! ;-)
    Ich Denke , also bin ich

  13. #10
    Raubfisch-Hunter Avatar von trollkopp
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    16909
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    echt top, der warnsinn.
    DANKE !

  14. #11
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Hat mir mein Vater schon sehr früh beigebracht , Hansi wen ebbas net woisch noa froagsch . :- ) @ Trollkopp :viel Spaß und laß mich wissen wie das weitergeht . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  15. #12
    Raubfisch-Hunter Avatar von trollkopp
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    16909
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    So werden wir mal sehen, wie wir das angehen, Kautschuk ist bestellt
    (zwar nicht ganz billig) aber hoffe mal, dass sich die Sache lohnt und ich eine schöne Gießform hinbekomme die viele schöne Köder bringt. Weiß zwar noch nicht ganz wie ich das hinbekomme aber irgendwann fängt ja jeder mal an, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Auch wenn es ein ganzes Jahr dauert....

  16. #13
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Mach Dir da keinen Kopf . Das hast Du sehr schnell im Griff und es geht auch ziemlich einfach. Achte aber Auf kleine Flüchtigkeitsfehler ,die sich einschleichen wenn etwas so leicht erscheint. Da werden zum Beispiel gerne Schlösser vergessen oder Entlüftungsschlitze vergessen. Aber das packst Du schon . Wo hast Du das Silicon denn herbekommen ( Hakuma ? ) Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  17. #14
    Raubfisch-Hunter Avatar von trollkopp
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    16909
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    ne von ( http://www.modellbaukiste-shop.de/pr...V-NV-1000.html )
    Top Seite, man bekommt eigentlich dort alles was man braucht, bin schon gerade dabei mir einen prototypen zu formen und zu schnitzen, ich versuche es jedenfalls...

  18. #15
    Raubfisch-Hunter Avatar von trollkopp
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    16909
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    mein erster grober Prototype ist fertig,
    habe einfach aus Gips einen Kleinen Block gemacht, habe mir dann einen Orig. Jerkbait als Muster genommen und habe drauf los geschnitzt, tja nun ist er fast fertig nur noch nen paar feinarbeiten und dann kanns los gehen mit der Formherstellung... ( ganz schöne Motterarbeit )
    aber Aufwand wird sich lohen.
    Werde dann hier detailiert die Arbeitsschritte aufführen, dass ihr es dann, wenn ihr wollt, auch nachbauen könnt.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an trollkopp für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen