Spinnfischen -  Spinnfischen im Winter

pike2003

Profi-Petrijünger
Hey Leute,
ich war gestern und heute draußen am Main zwischen O-Kriftel und Eddersheim Spinnfischen. Gefangen hab ich leider nichts. Noch nicht mal ein Biss oder ein Nachläufer.
Meine Frage:
was habe ich falsch gemacht und wie würdet ihr fischen. Außerdem: Wie sahen eure Spinnerfolge im Winter aus?
Danke im Vorraus.
pike2003

P.S.: Ich führe den Köder (Turbotail, Wobbler, Gummifisch) langsam und grundnahe.
 
Hey Leute,
ich war gestern und heute draußen am Main zwischen O-Kriftel und Eddersheim Spinnfischen. Gefangen hab ich leider nichts. Noch nicht mal ein Biss oder ein Nachläufer.
Meine Frage:
was habe ich falsch gemacht und wie würdet ihr fischen. Außerdem: Wie sahen eure Spinnerfolge im Winter aus?
Danke im Vorraus.
pike2003

P.S.: Ich führe den Köder (Turbotail, Wobbler, Gummifisch) langsam und grundnahe.

Servus,
hast du dir die tiefsten Stellen ausgesucht? eventuell Warmwassereinläufe?
Hast du deine Köderführung variert?
Kann aber sein das es den Raubfischen einfach noch zu kalt ist und deren Stoffwechselaktivität noch ziemlich down ist
da spielen viele faktoren eine Rolle, ist nicht so leicht zu beantworten
(bin selbst kein Winterangler, ist mir zu kalt brrrrrrrrrr:kalt:)
 
Spinnfischen bei Kälte

Hallo,

speziell im Winter mußt du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!(Glaube ich)
Eventuell hast du nichts falsch gemacht sondern, warst nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Langsame Köderführung grundnah, in strömungsberuhigten tieferen Gewässerbereichen (außer Salmoniden), das gilt wohl fast immer.

Alles Weitere hängt vom Zielfisch ab.

MfG,
Perik :)
 
Ich wollte vielleicht mal einen Zander überlisten. Hecht hat ja Schonzeit. Aber eigentlich hatte ich mich über jeden Fisch gefreut. Am Anfang hatte ich es auf Rapfen probiert aber alles vergeblich.
 
Zurück
Oben