Rollen -  Baitcaster ohne Trigger

H

Hechthunter26

Gast
Hallo ich habe mal ne frage
Also ich habe mir letztens (auf der bootmesse) eine Baitcaster rolle gekauft (undzwar die balzer cassia)
Nun meine Frage
also kann ich die rolle auch einfach auf eine "normale" Rute montieren also auf eine rute ohne
TRIGGER oder PISTOLENGRIFF????

Ich wollte mit der rolle Spinnfischen gehen auf Hecht Zander und Barsch!
(Ich hoffe das Geht)

Wenn ich die auf ne "normale" Rute montiere kann ich dann den Köder gut führen und kann ich damit auch gut den anhieb setzen und drillen?
(Auch große fische?)
 
alse es geht auf jeden fall aber ich finde es unbekwem mit der baitcaster an einer rute ohne rvolvergriff mit dem kann man die köder viel besser führen
 
ich hatte angst das mir die rute+rolle bei nem mega Hechtbiss aus der hand kattapultiert wird!!
Aber danke für die schnelle antwort!! ;-)
Wie sollte ich die rute halten?
Normal einfach die hand hinter die rolle oder einen finger an die rollenseite?
 
Hi,

fuer mich ist gerade der Trigger bzw. das Handling einer BC-Combo allgemein der Grund, warum ich mein Tackle auf Baitcaster umgestellt habe.
also kann ich die rolle auch einfach auf eine "normale" Rute montieren also auf eine rute ohne
TRIGGER oder PISTOLENGRIFF????
Gehn kann vieles. Die Sinnhaftigkeit stelle ich einfach mal in Frage. Bei einer BC-Rute ist es ja nicht nur der Triggergriff, der den Unterschied ausmacht. Meist sind die Blanks anders, die Schnurfuehrung(Ringe) ist eine andere und kuerzer sind die Stecken meist auch ;-) Alles in allem ne ganz andere Art zu angeln.

Ich wollte mit der rolle Spinnfischen gehen auf Hecht Zander und Barsch!
(Ich hoffe das Geht)
Noe geht nicht! Ich setze jetzt mal voraus, dass je nach Fischart andere Koeder und somit auch Koedergewichte zum Einsatz kommen. Eine BC-Combo muss viel besser auf das Angelgebiet/Zielfisch abgestimmt sein. Prinzipiell braeuchtest Du somit 3 Combos, also fuer jden Zielfisch eine. Obwohl die Formulierung eigentlich heissen sollte, "Du brauchst fuer jedes Wurfgewicht eine Combo". Weitere Faktoren - um es auf die Spitze zu treiben - ist dann noch die Koederart und zu beangeltes Gewaesser(Druckwellen, Stroemung usw.). Zu beachten ist dabei, je leichter, desto teurer.

regards
Peter
 
Zurück
Oben