Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    04425
    Alter
    43
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    26
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Stippen und Matchangeln im Chemnitzer Raum

    hallo zusammen !

    ich bin begeisterter stipp- und matchangler und suche im raum chemnitz, lugau, stollberg einige gewässer in denen sich das fischen auf brassen,barsch,rotfeder,plötze,karausche,schleie.. . lohnt. ich habe bisher noch kein gewässer entdeckt in dem man regelmäßig auch mal fische über 10 cm fängt. es sind fast immer nur miniplötzen.
    vor allem brassen scheint's hier irgendwie keine zu geben. oder ?


    danke schonmal für jeden tipp

    grüße hunter74

  2. #2
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hallo Hunter,

    da kann ich dir nur den großen Ziegeleiteich in Niederwürschnitz oder die Lehmgrube Lorenz empfehlen...! Das beides sind wirklich Top Gewässer! Man muss halt nur wissen wo man angeln muss!
    Die Lorenz ist seit vielen Jahren mein Stammgewässer, und somit kann ich dir auch sagen, dass es sich lohnt dort zu angeln bzw. zu feedern!!!
    Hoffe ich konnte dir helfen...

    Gruß
    Vale46

  3. #3
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ziegeleiteich Kändler, Staubecken Penna oder Sandgrube Biesern...
    eigentlich alles ziemlich gängig!
    Hast Du irgendwelche Wünsche was die Größe oder Beschaffenheit betrifft???

    Bist Du Profi-Stipper, also mit 13m Stippe wo Du nen Abroller brauchst???
    Denn dann sind die 1. beiden Gewässer nichts da man den platzt da nicht hat

    Große Artenvielfalt hat, was das Stippen/Matchen/Feedern angeht das Staubecken Penna!
    Anbei mal paar Bilder:
    ALLES AN EINEM TAG ERWISCHT!!!

    Einen Klodeckel in respektabler Größe...


    einen Aal auf Maden...


    Eine Mischung aus Karausche und Goldi...


    Und noch eine schöne Plötze...


    dazu kamen noch ca. 9 Satzkarpfen! Einfach ein perfektes Frühjahrsgewässer, sehr flach und schlammig!
    Aber bitte nicht mit Rekord oder Ausnahmefischen rechnen, dazu taugt es leider nichts...
    Wird aber auch gut besucht
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eastsider für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen