Sonstiges Zubehör -  Fibresteel von Profiblinker =schlimm

Zanderschreck2

Stachelritterfan
Hallo werte Forumgemeinde,
als eingefleischter Profiblinkerfan hab ich mir gestern dieses Fibresteel zum Selberbinden gekauft(für Stahlvorfächer und Stinger),voraus gesagt ich bin echt überzeugt von Profiblinker doch mit diesem Zeug haben sie sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.
Das Zeu geht sofort auseinander so das man es ohne großen Aufwand garnicht durch die Klemmhülsen kricht.Wenn man es dann doch mal geschaft hat was vernüftiges draus zu bekommen und man testet die Tragkraft zereist dieses Zeug einfach.
FAZIT: nehmt weiterhin normales 7*7 das ist zwar steifer aber lässt ich leichter binden und viel wichtiger es hält wenigstens.
ANSONSTEN kann ich aber Profiblinker nur weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zanderschreck!

Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich möchte Dich mit dem was ich jetzt schreibe weder verschei... noch angreifen.

Auch ich bin kein Rechtschreibgott, insofern sitze ich wahrscheinlich ein wenig im Glashaus.

Was ich allerdings absolut "weltklasse" finde:

Man kann sich mit Rum beklekern....... (schmunzel!). Danach stinkt man ordentlich nach Alkohol!!! (hi hi)

Denke, dass Du den Ruhm meinst, mit dem man sich bekleckern kann......

Nichts für ungut.....

Gruß, Matze
 
Also ich verwende Flexonit und mach etwas Sekundenkleber dran und dann kann ich es ohne Auftüddeln durch die Klemmhülsen führen.Das müsste bei dem 7*7 genauso gehen.
 
Also ich verwende Flexonit und mach etwas Sekundenkleber dran und dann kann ich es ohne Auftüddeln durch die Klemmhülsen führen.Das müsste bei dem 7*7 genauso gehen.
@ Rene
Nimmst Du für Flexonit die Original Hülsen?Mir sind die etwas zu kurz,ich denk mal das möglichst viele Druckpunkte auch besseren Halt bedeuten.Oder kannst Du mir erklären warum die Flexonithülsen so kurz sind.Kann ja sein das das einen tieferen Sinn hat.Danke im voraus.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Profi Blinker

Hallo Zanderschreck2,

ich kann leider nichts zu Fibresteel sagen.
Ich benutze Carbon X Protector von Profi Blinker als Vorfach. Damit bin ich sehr zufrieden. Lässt sich gut verarbeiten und die Haltbarkeit ist auch gut.
 
Hatte mir das Fibresteel auch ein mal gekauft und bin überhaupt nicht damit zufrieden gewesen - habe es vor kurzen dann entsorgt. Das Problem von dem Zeug war bei mir eigentlich nicht das verarbeiten(das Aufspleisen kann man mit ein wenig Sekundenkleber umgehen, dann passt das auch durch die Quetschhülse oder man Knotet es vorsichtig) sondern das benutzen zum Angeln. Bei jeder kleinsten Grundberührung, Hängern oder ähnlichen, verdrallt sich das Fibresteel so dermaßen (passiert auch beim binden wenn man nicht vorsichtig genug ist) das es unbrauchbar ist . Fazit : völlig Unbrauchbar und obendrein auch noch teuer !!:mad:
 
Hallo Zanderschreck2,

ich kann leider nichts zu Fibresteel sagen.
Ich benutze Carbon X Protector von Profi Blinker als Vorfach. Damit bin ich sehr zufrieden. Lässt sich gut verarbeiten und die Haltbarkeit ist auch gut.


Ja das kann ich bestätigen das Protector ist Spitze, ansonsten kann ich auch das Stahlvorfachmaterial von Masoca empfehlen 10m ca. 4,90€ da passt auch der Preis. http://www.masoca-kunstkoeder.de/zubehoer/vorfaecher/stahlvorfaecher/index.php
 
Zurück
Oben