Hecht -  Mageninhalt Hecht

Hi Leute ,

die meisten Hechte oder allgemein Raubfische (Ausnahme Salmoniden) waren leer oder es war nur undefinierbare Masse im Magen vorhanden .

Bei einige wenigen konnte man allerdings sehen , daß sie Mäuse/Ratten (vorwiegend bei Hochwasser in Bächen und Flüssen in der Nähe von Einläufen und Wehren) , kleines Wassergeflügel , diverse Kleinfische und größere Fische (auch ihren eigenen Nachwuchs) in den Mägen hatten .

mfg Jack the Knife
 
Hallo ich wollte mal was fragen und zwar hat mir hat mal so ein älterer angler erzählt das er mal beim hecht fischen mit köderfisch einen zander gefangen hat. er meinte der zander war eine richtige granate also so um die 8kg. er beschloss den zander sofort nach der landung auszunehmen und im zander hat er dann noch einen 20-30 cm lebenden karpfen entdeckt -.- . Glaubt ihr ihm ? also ich nicht weil der karpfen hat doch keine leuft bekommen und ja diese ganzen säuren die beim zander im magen sind naja das nene ich mal anglerlatein :D
 
Wenn er ihn kurz vorher verschluckt hat ist das möglich aber trotzdem glaube ich ihm nicht,vielleicht hatte ernoch einige nerven und hat noch ein bischen gezuckt und gezappelt.Das kann gut sein.Das macht der auch nach 30 mins im Bauch noch
 
Zurück
Oben