Fischverderbung

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
wollte mal fragen wenn ihr den Fisch beim angeln getötet habt ob ihr den gleich am Wasser ausnehmt oder erst zuhause ? Wie lange dauert es eigentlich bis er verdirbt und in was für einem Zeitraum sollte man ihn ausnehmen , weil man sagt ja das der Kopf und die Eingeweide am schnellsten verderben .
 
Schmeiß die Innereien doch ins Wasser !
Die Raubfische freuen sich ! :)

Ich nimm meine Fische auch dirrekt am Wasser aus !
Dann tue ich sie an ein (wenn es warm ist) Schattiges plätzchen oder auch in eine Kühlbox !

Wenn es kalt ist,erledigt sich die sache ja von alleine ! ;)
 
Ich hoffe, dass du die Innereien nicht am Wasser liegen lässt. ;)

Weder ins Wasser noch am Wasser, wird ordentlich wie auch alle anderen anfallenden Abfälle in meiner von mir immer mitgeführten Abfallbox ( blauen Säcke ) entsorgt. :hops So eine Rolle nimmt nicht viel Platz weg.
Alleine der Gedanke .......... Nun frage aber nicht ob ich den Sack dann stehen lasse. :hahaha:
 
Sorry !
Ich hab zwar schon die Blaue Karte,aber das haben die mir nicht gesagt ! :eek:

Aufmerksamkeitsdefizit ? ? ? Was ist die blaue Karte ? ? Die Zehnerkarte fürs Müngersdorfer Stadion (größtes Kölner Freibad) war früher blau, aber die hätten Dir was gepfiffen wenn Du da Deine Abfälle ins Wasser verklappt hättest*g

Gruß Fairbanks
 
Am Besten nimmst du deine Fänge direkt am Wasser aus, und dann ab in die Kühlbox.
Die Innereien einfach in eine Tüte und daheim in den Kompost. (Besser nicht in einen Abfalleimer am Angelplatz, da freuen sich die Fußgänger und reichlich Ungeziefer:hahaha:)

Mit den Raubfischen hat Matthias schon Recht, nur muss es nicht unbedingt sein. Wenn 100 Meter weiter Leute am Baden sind, dann...:engel
 
Hi,

Also ich hab es letztes Jahr so gelernt, das man die Fische am Wasser ausnehmen darf, jedoch müssen die Innereien entweder vergraben oder mit nach Hause genommen werden und wie Hausmüll entsorgt werden. ;)

Grüße
Wels (Flo)
 
Auszug aus dem Fangbuch für den Neckar:

Gefangene Fische nicht am Wasser ausnehmen und die Eingeweide nicht ins Wasser werfen (Sonderbestimmungen)

Frage ich mich nur, wie man die Eingeweide ins Wasser werfen könnte, wenn man sie da gar nicht ausnehmen darf.

Grüsse Thomas
 
Wenn kein Mülleimer in der Nähe ist grab ich sie ein .

Ich schlag die Fische ab mach Kiemenstich und leg sie dann mit Tüte in meinen Kescher der ins Wasser hängt .
 
Ich mach sie in nen Setztkescher bis zum Töten, dann bleiben sie Frisch und ich nehm sie zuhause aus :)
 
Auszug aus dem Fangbuch für den Neckar:

Gefangene Fische nicht am Wasser ausnehmen und die Eingeweide nicht ins Wasser werfen (Sonderbestimmungen)

Frage ich mich nur, wie man die Eingeweide ins Wasser werfen könnte, wenn man sie da gar nicht ausnehmen darf.

Grüsse Thomas

Lol, also Thomas, Du nimmst den waidgerecht abgeschlagenen Fisch in die Hand, holst richtig tief Luft, Kiemendeckel zuhalten, Lippen an den Mund des Fisches und blasen was das Zeug hält ... Wichtig Kloake nicht übers Gewässer halten. Im Prinzip also wie Eier ausblasen, nur das Anmalen würd´ich mir schenken

Gruß Fairbanks
 
Lol, also Thomas, Du nimmst den waidgerecht abgeschlagenen Fisch in die Hand, holst richtig tief Luft, Kiemendeckel zuhalten, Lippen an den Mund des Fisches und blasen was das Zeug hält ... Wichtig Kloake nicht übers Gewässer halten. Im Prinzip also wie Eier ausblasen, nur das Anmalen würd´ich mir schenken

Gruß Fairbanks


Ach so ist das gemeint. Danke.
Aber funktioniert dies auch bei nem etwas grösseren Wels. Gibts da womöglich
spezielle Trichter? Ich kuck mal im neuen Askari-Katalog. Die haben doch oft so Zeugs.

Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben