Raubfischfang in Polen

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Hallo Petrijünger ,
hat einer von euch die letzten Jahre in Polen auf Raubfische geangelt ?
Bitte laßt mich an euren Fängen ( oder auch Schneidertagen ) teilhaben.
Ich plane eine 7 tägige Angeltour nach Polen ( Masuren oder Kaschuben ) , wenn ich allerdings absolut kein positives Echo erhalte , werde ich wohl doch wieder eher skandinavische Gefilde zum Wurmbaden aufsuchen .
Im Internet finde ich auch keine Berichte das die oben genannten Ziele Top - Angelgewässer für Hecht und Zander sind .
Ich hoffe eure Erfahrungen helfen mir weiter.
 
Hi Herb!
Verstehe ich NICHT ganz!
Die Masuren sind doch ein Top Hechtgewässer!
Oder Irre ich mich da?

mfg
WALTER
 
die masuren sind ein top hecht gewässer.
im sommer lohnt sich nicht.
im winter nur lohnenswert wenn der see zugefroren ist.dann kannste schöne barsche und hechte fangen.
top zeiten sind frühling(ende april/anfang mai) und natürlich der herbst (ende september bis ende november).
habe meine verwandtschaft in den masuren und meine onkels angeln auch sehr viel und vorallem auf barsch, zander, hecht.

gewässer: kann dir nur die polnischen namen nennen.
jezioro niegocion, jezioro jagodne wielkie, jezioro kisajno, jezioro sniardwy

liegen alle in der umgebung von gizycko.

falls du noch fragen hast held ich dir gerne über PN.
kenne mich in dieser gegend aus und natürlich auch mit den gewässern.
bin 1-2mal im jahr dort.bei meiner oma.

bis denne clemenz
 
Hallo Schuppi !

Das mit den Topgewässern in Polen trifft nur noch zum Teil zu. Mit Sicherheit wird es den einen oder anderen guten See geben wo noch etwas zu holen ist aber der enorme Befischungsdruck und der jahrelange Raubbau an vielen Gewässern haben ihre Spuren hinterlassen.
Da oft das angeln und die Schwarzfischerei in Polen noch aus Gründen des notwendigen
Nachungsmittelerwerbs betrieben wird ,sieht es mancher Orts echt schlecht aus mit nem guten Fischbeschtand. Das Problem zieht sich aber zum Teil durch ganz Polen.
Ich will damit sagen, das so ein Angelurlaub wenn das Hauptkriterium guter Fangerfolg ist, ohne genaue Kenntnisse und Tipps der Gewässer auch schon mal mit weniger Erfolg von Statten gehen kann .Ich will hier auf keinen Fall die polnischen Gewässer schlecht machen,und Polen ist in vielen Landstrichen wirklich traumhaft schön
aber wenn du direkt nen Angelurlaub planst, dann halte ich Skandinavien für die bessere Alternative.Das sind meine Erfahrungen und die meiner Angelfreunde.

Gruß Heiko
 
masuren

Hallo Clemenc ! Es wäre schön , wenn Du Deine Kenntnisse hier über das Forum weitergeben würdest ! Über PN bekommen die anderen User , die auch interessiert sind leider nichts mit . :) Viele Grüße Old Crow
 
Ich war im Urlaub in den Masuren und auch in den Kaschuben, war von beiden Gegenden sehr Beeindruckt und haben jedesmal einen sehr schönen Urlaub dort verbracht. Wie vielerorts über Raub - Schwarzfischerrei geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen( da fahren auch nicht mehr Angler auf dem See`n rum wie in Deutschland/Reusen und Berufsfischer habe ich dort wo ich war überhaupt nicht gesehen). Natürlich ist es auch nicht so , das man sich auf einen Steg stellt und im Stundentakt kapitale Fische raus holt - die meisten Seen sind sehr groß und man braucht schon eine gewisse Zeit um gute Stellen zu finden (die auch meist nicht in unmittelbarer Nähe der Unterkunft liegen - das ist aber nicht nur in polen so) . Ich kann Polen als Urlaubsland nur sehr empfehlen.:)
 
Zurück
Oben