Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

    Raubfischfang in Polen

    Hallo Petrijünger ,
    hat einer von euch die letzten Jahre in Polen auf Raubfische geangelt ?
    Bitte laßt mich an euren Fängen ( oder auch Schneidertagen ) teilhaben.
    Ich plane eine 7 tägige Angeltour nach Polen ( Masuren oder Kaschuben ) , wenn ich allerdings absolut kein positives Echo erhalte , werde ich wohl doch wieder eher skandinavische Gefilde zum Wurmbaden aufsuchen .
    Im Internet finde ich auch keine Berichte das die oben genannten Ziele Top - Angelgewässer für Hecht und Zander sind .
    Ich hoffe eure Erfahrungen helfen mir weiter.

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Hi Herb!
    Verstehe ich NICHT ganz!
    Die Masuren sind doch ein Top Hechtgewässer!
    Oder Irre ich mich da?

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    die masuren sind ein top hecht gewässer.
    im sommer lohnt sich nicht.
    im winter nur lohnenswert wenn der see zugefroren ist.dann kannste schöne barsche und hechte fangen.
    top zeiten sind frühling(ende april/anfang mai) und natürlich der herbst (ende september bis ende november).
    habe meine verwandtschaft in den masuren und meine onkels angeln auch sehr viel und vorallem auf barsch, zander, hecht.

    gewässer: kann dir nur die polnischen namen nennen.
    jezioro niegocion, jezioro jagodne wielkie, jezioro kisajno, jezioro sniardwy

    liegen alle in der umgebung von gizycko.

    falls du noch fragen hast held ich dir gerne über PN.
    kenne mich in dieser gegend aus und natürlich auch mit den gewässern.
    bin 1-2mal im jahr dort.bei meiner oma.

    bis denne clemenz

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Clemenz für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge
    Hallo Schuppi !

    Das mit den Topgewässern in Polen trifft nur noch zum Teil zu. Mit Sicherheit wird es den einen oder anderen guten See geben wo noch etwas zu holen ist aber der enorme Befischungsdruck und der jahrelange Raubbau an vielen Gewässern haben ihre Spuren hinterlassen.
    Da oft das angeln und die Schwarzfischerei in Polen noch aus Gründen des notwendigen
    Nachungsmittelerwerbs betrieben wird ,sieht es mancher Orts echt schlecht aus mit nem guten Fischbeschtand. Das Problem zieht sich aber zum Teil durch ganz Polen.
    Ich will damit sagen, das so ein Angelurlaub wenn das Hauptkriterium guter Fangerfolg ist, ohne genaue Kenntnisse und Tipps der Gewässer auch schon mal mit weniger Erfolg von Statten gehen kann .Ich will hier auf keinen Fall die polnischen Gewässer schlecht machen,und Polen ist in vielen Landstrichen wirklich traumhaft schön
    aber wenn du direkt nen Angelurlaub planst, dann halte ich Skandinavien für die bessere Alternative.Das sind meine Erfahrungen und die meiner Angelfreunde.

    Gruß Heiko
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Vielen Dank an Heiko und Clemenz , ich denke ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen.

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge

    masuren

    Hallo Clemenc ! Es wäre schön , wenn Du Deine Kenntnisse hier über das Forum weitergeben würdest ! Über PN bekommen die anderen User , die auch interessiert sind leider nichts mit . Viele Grüße Old Crow

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    02700
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
    Ich war im Urlaub in den Masuren und auch in den Kaschuben, war von beiden Gegenden sehr Beeindruckt und haben jedesmal einen sehr schönen Urlaub dort verbracht. Wie vielerorts über Raub - Schwarzfischerrei geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen( da fahren auch nicht mehr Angler auf dem See`n rum wie in Deutschland/Reusen und Berufsfischer habe ich dort wo ich war überhaupt nicht gesehen). Natürlich ist es auch nicht so , das man sich auf einen Steg stellt und im Stundentakt kapitale Fische raus holt - die meisten Seen sind sehr groß und man braucht schon eine gewisse Zeit um gute Stellen zu finden (die auch meist nicht in unmittelbarer Nähe der Unterkunft liegen - das ist aber nicht nur in polen so) . Ich kann Polen als Urlaubsland nur sehr empfehlen.
    Alles wird gut ....

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fauso für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    22850
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    angeln in polen!!!!!!

    suche ein angelsee in polen,genauer bei chlebowo-weiß jemand was dazu??????

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen