Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.867
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ49 Stockumer See bei Bissendorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V.
    St. Bernhardsweg 3
    49134 Wallenhorst-Rulle
    Telefon 05407345330
    Telefax 05407345324
    Montags von 10 - 17 Uhr
    Donnerstags von 15 - 18 Uhr
    info@nwaev.de
    http://www.nwaev.de

    Der Angelladen - Wellbrock
    Gosestr. (Zufahrt Feuerwehrgerätehaus)
    49694 Alfhausen
    Tel. 054642258
    Mo.-Fr. von 09.00 - 20.00 Uhr
    Sa. von 08.00-16.00 Uhr
    info@der-angelladen-alfhausen.de
    http://www.der-angelladen-alfhausen.de

    Spechts Anglershop
    Bramscher Str. 252
    49090 Osnabrück
    Telefon: 054162475
    info@spechts-anglershop.de
    http://www.spechts-anglershop.de

    Angel & Heimtiershop
    Grönnenbergerstraße 18
    49324 Melle
    Tel. +49 (0) 5422 2134
    Fax +49 (0) 5422 42453
    info@aquarium-melle.de
    http://www.aquarium-melle.de/

    Hermann's Angelhütte
    Rheiner Straße 241
    49479 Ibbenbüren
    Tel. 05451 15571

    Angelparadies Andreas Risse
    Klosterstraße 10
    49124 Georgsmarienhütte
    Telefon +49 5401 44545
    info@Angelparadies-Risse.de
    http://www.angelparadies-risse.de

    Sportfischzentrum Osnabrueck GbR
    Hunteburger Weg 1
    49086 Osnabrück
    Telefon +49 (541) 6004748
    Telefax +49 (541) 6004749
    info@sfzo.de
    http://www.sportfischerzentrum-osnabrueck.de

    Online


    See im Landkreis Osnabrück

    bei Bissendorf. Auch Natberger See genannt.


    Betreuender Verein: Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V.

    Größe ca. 22 ha

    Tiefe max. 11 m

    NWA Vereinsvorschriften / Schonzeiten, etc.

    Für dieses Gewässer werden momentan ( 2016 ) keine Gastkarten vergeben. Sollte dieser Zustand sich ändern, bitte kurze Info an uns.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (13.03.2016 um 15:30 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Carphunter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    49080
    Alter
    28
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ein wirklich sehr schöner See.
    Der Teich wurde damals ausgebaggert. Ein Teil ist noch natürlich. Ist auch der Flache Teil, wo die teifste Stelle nur 6m ist. Im Augebaggerten Teil ist die tiefste Stelle 18m tief. Der See hat eine Insel, wo das betreten verboten ist.
    Am Rand ist auch noch ein Vogelschutzgebiet, wo das Angeln und Betreten auch verboten ist. Dort zu schwimmen ist ebenfalls verboten. Den See mit einem Boot zu befahren ist, wie in allen NWA-Gewässern, ebenfalls verboten. Es dürfen auch keine Modellboote zum Anfüttern benutzt werden. Vor dem Eingang zu den Angelstellen ist ein Tor, wo sich die NWA-Mitglieder gegen eine Pfandgebühr von 6€ den Schlüssel an der Geschäftsstelle holen können.

    Ich bin meistens im teifen Teil, wo ich mir denn eine schöne Sandbank suche oder ins seichte Wasser gehe. Die Uferbeschaffenheit ist einfach vorzüglich. Mehrere freie Stellen, wo man genug Platz hat, ein Zelt aufzubauen, sein Pod aufzubauen und sein Trolly abzustellen. Außerdem sind dort öfters sehr schöne Stellen, wo z.B. ein Baum weit übers Wasser ragt oder Seerosenfelder (Auch große!!) sind. Der See ist perfekt für Karpfenangler. Fische bis zu 30 Pfund wurden dort auch schon gefangen! Der See ist bei vielen Karpfenanglern aus der Umgebung beliebt und man ist dort eigentlich selten alleine. Allerdings sollte man im Sommer nicht am Wochenende zu dem See gehen, da dort alle Leute am Schwimmen sind! :-(

    Gruß Danilo

    PS: Das ist mein Lieblingssee!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Danilo für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    49434
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    du hast vergessen das es auch an dem see stellen gibt die man nicht nacht beangeln darf weil sich die anwohner beschwert haben und das auch an den jagttagen der see gespeert ist

  5. #4
    Aalspezi
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    49134
    Alter
    36
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge
    Im Erlaubnisschein 2012 steht ausdrücklich, das Köderboote erlaubt sind.
    Angelstrecke wurde auch verändert.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen