Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger Avatar von aalfreak
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    56244
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    T Rex 2 1/2 Mann zelt Erfahrungen ?

    Hallo was haltet ihr von diesem Zelt hier

    http://guger.de/product_info.php/inf...-Man-2009.html
    will mir es kaufen aber weiß nicht wie es ist kennt es einer von euch

  2. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

    hab mir das Teil vergangenen Sommer geholt und bin hoch zufrieden damit.
    Für einen plus Ausrüstung und großem Hund echt riesig, für zwei mit Hund immer noch ausreichend groß.
    Der Abbau war am Anfang etwas schwierig, nachdem die Teile, speziell die Stangen etwas "abgenutzt" sind gehts es easy. Falls Du das Aufbau Video gesehen hast, das dürfte kein nagelneues Zelt sein, was der Typ da allein so eben mal aufbaut. Die ersten Male war ich froh zu zweit zu sein, eben wegen der Stangengeschichte, hast Du ein oder zwei raus, sind die anderen schon wieder zusammengeflutscht. Aber wie gesagt nach einem Dutzend Mal Auf- und Abbauen gehts auch allein. Das Teil steht stabil auch im strammen Wind und hat diversen Dauerregen auch standgehalten, sah bislang noch keine Notwendingkeit mir die Winterskin zu holen.
    Verarbeitung und Ausstattung decken meine Bedürfnisse ab. Einziger Kritikpunkt wäre die Transporttasche, mir nicht nachvollziehbar, warum das Teil so knapp bemessen ist, das das einhändige Anziehen eines Kondoms gegen das Eintüten des Zeltes ein Leichtes ist. Gerade wenn man allein ist finde ich das unmöglich. Habe mich damit jedenfalls nur einmal rumgequält und mir dann einen stabilen, großen Seesack geholt, der mich zwanzig Euro gekostet hat und in den mein Schlafsack auch noch passt.
    Gruß Fairbanks

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen