Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge

    Smile Zander, Barsch, aber keinen Hecht

    Zander, Barsch, aber keinen Hecht

    Hey,

    ich wollte demnächst mal im Bundesland Brandenburg den Zandern und

    Barschen nachstellen, da der Hecht ja ab dem 01.02. Schonzeit hat

    weis ich nicht, ob überhaupt der Einsatz von Kunstködern erlaubt ist

    Meine Frage an euch: Darf ich trotzdem in dieser Zeit

    (wo der Hecht Schonzeit hat)

    auf Zander und Barsch angeln ???


    mit freundlichen Grüßen qsor


    __________________________________________________ _______


    PETRI HEIL 2010

    Catch & Realese

  2. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Der Einsatz von Kunstködern ist in der Hechtschonzeit definitiv nicht erlaubt!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  3. #3
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Ja, aber bist du dir da sicher weil du kommst doch aus einem anderen Bundesland.?!

  4. #4
    Fishbox
    Gastangler
    An DAV Gewässern darfst du. So habe ich es auf alle Fälle gerade in Erfahrung gebracht. Du musst nur die gefangenen Hechte wieder zurücksetzen. Alles weitere müsste aber auf der jeweiligen Gewässerkarte drauf stehen. Darfst du eigentlich in deinem Alter in Brandenburg schon auf Hecht los? Moment ich schlage mal nach.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishbox für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Ja,

    habe den Fischereischein A in Berlin gemacht den darf man ja ab 14 machen.

  7. #6
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Kann mir das noch irgendjemand bestätigen,

    weil ich gehe lieber auf Nummer sicher.

  8. #7
    Fishbox
    Gastangler
    Gewässerordnung des Landesanglerverbands Brandenburg

    Da müsste alles drinstehen. Gilt aber laut meines Wissens nur für die Verbandsgewässer in Brandenburg. Alle anderen Gewässer haben gesonderte Regelungen des Fischers bzw. der zuständigen Fischereigenossenschaft. Diese müssen aber auf der Gewässerkarte verzeichnet seien.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishbox für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Fishbox
    Gastangler
    Zitat Zitat von qsor Beitrag anzeigen
    Kann mir das noch irgendjemand bestätigen,

    weil ich gehe lieber auf Nummer sicher.
    Wo willst du denn Angeln? An welchem Gewässer meine ich.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishbox für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi qsor,

    meines Wissens nach darf man in BRB in der Hechtschonzeit mit Kunstködern auf Barsch angeln aber nach der Liste hier http://www.fisch-hitparade.de/schonz...randenburg.jpg hat der Zander jetzt Schonzeit.

    Also solltest Du Dir überlegen ob du unbedingt mit Kunstköder auf Barsche angeln willst, die Gefahr finde ich doch zu groß einen Hecht oder Zander zu fangen der den Haken zu tief schluckt und evtl. nicht überlebt um viele kleine Zander und Hecht Babys zu zeugen.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Havel in Potsdam,

    da müsste das doch eigentlich erlaubt sein oder?!

  15. #11
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    carphunter25

    Diese Tabelle ist veraltet,

    weil der Aal jetzt 50cm hat und für den Wels gibt es weder Schonzeit noch Mindestmaß

    und im aktuellen Gewässerverzeichnis steht es auch so drin das der Zander vom

    01.04.-31.05. Schonzeit hat.

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei qsor für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Fishbox
    Gastangler
    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    Hi qsor,

    meines Wissens nach darf man in BRB in der Hechtschonzeit mit Kunstködern auf Barsch angeln aber nach der Liste hier http://www.fisch-hitparade.de/schonz...randenburg.jpg hat der Zander jetzt Schonzeit.

    Also solltest Du Dir überlegen ob du unbedingt mit Kunstköder auf Barsche angeln willst, die Gefahr finde ich doch zu groß einen Hecht oder Zander zu fangen der den Haken zu tief schluckt und evtl. nicht überlebt um viele kleine Zander und Hecht Babys zu zeugen.

    Gruß Basti
    Sorry aber die Daten unter dem von dir geposteten Link sind nicht mehr aktuell.

    Hier sind die aktuellen Daten!

    Ganz nach unten scrollen.

    Auszug:

    Zander (Sander lucioperca)(soweit mit der Handangel nachgestellt) 1. April bis 31. Mai

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fishbox für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    @ sqor und Fishbox

    Vielen Dank für die Berichtigung, dann kann es ja nochmal losgehen auf Zander wenn das be****ne Eis weg ist.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Ja das sehe ich auch so,

    ich hoffe diese Angaben stimmen

    nicht das ich noch irgendwie Ärger mit den Fischereiaufsehern bekomme,

  22. #15
    Fishbox
    Gastangler
    Zitat Zitat von qsor Beitrag anzeigen
    Havel in Potsdam,

    da müsste das doch eigentlich erlaubt sein oder?!
    http://www.potsdam.de/cms/beitrag/10023015/286176/

    Hier hast du schon mal einen Link wo du die Karte her bekommst.

    Ich recherchiere weiter! Einen Moment. Google ist zwar zickig aber dennoch mein Freund.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishbox für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen