Rollen -  Suche Rolle für meine Spinnrute

Angelshark1981

Profi-Petrijünger
Hi @ all

Ich bin auf der Suche nach einer Rolle für das Spinnfischen.
Werfe meistens mit Wobbler von 7-15g und Jig´s bis 25g.
Meine Rute ist die Berkley Skeletor 2 3,00m / Wg 8 - 32 g.
Habe auf meiner anderen Spinnrute bis 80g. Wg die
Daiwa Regal 4000.Finde nur diese Rolle ewas zu schwer für diese Rute.
Deswegen wende ich mich mal an euch was ihr für Rollen empfehlt,oder
vielleicht fischt ja einer dieselbe Rute.
 
Moin Angelshark
Ich hab für diese Wurfgewichte eine Shimano Aerlex 1500 auf meiner Rute.Ist mit einer 12er Fireline in Smoke bespult und läßt sich durch das geringe Gewicht lange ohne Muskelkater fischen.Und da diese fantastische Rolle auch noch aus dem Programm fällt bekommst Du das Teil unter 70€ bei einigen Händlern.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hab die selbe Rute, und benutze die EXAGE 2500 von shimano...bis jetzt kann ich nicht meckern..oder SPRO red arc aber die sollen wohl nicht mehr so gut sein wie am Anfang als die rauskammen.
 
Moin moin,

als leichte Spinnrollen empfehle ich immer die QUANTUM Incyte. Hat nen super weichen Lauf und ist (für meine Begriffe) mit der Getriebeausrüstung fast schon ein Federgewicht.

Ich selbst fische diese in der Größe 1130 und bin damit super zufrieden.

LG

Frank
 
Hi 123leichkauf
Das mit der Rolle hört sich gut an.Werde wenn es die Straßen zulassen zu meinem
Händler fahren und wenn er sie da hat mal anschauen.Will mir mal ein paar Stück anschauen.
Quantum Incyte
Shimano Technium
Shimano Exage
 
Ja, nimm die mal in die Hand, wirst begeistert sein. Wenn sie Dir gefällt, sag mal bescheid, mal gucken, ob ich am Preis noch was tun kann .... für Forenmitglieder ;)

Gut's Nächtle aber erschtma...

LG

Frank
 
Hallo Angelshark1981,

ich fische an leichtem Spinngeschirr mit einer Shimano Technium FB 1000.
Ist zwar nicht die billigste Rolle aber sehr leicht und super verarbeitet.
Kann Dir diese Rolle wärmstens empfehlen.
 
Ich benutze auch die Shimano Exage an einer 3.30 Rute, eine Rolle die alles verzeiht Super Lauf für mich einfach Super
 
Hallo,

ich setzte für das leichte Spinnfische eine Abu Sorön STX 20 (Gewicht 269g) ein die ab 120€ kostet oder wenn es etwas teurer und leichter sein darf die Shimano Rarrenium 2500 (Gewicht 200g) die ab 140 € kostet.

Im Preisbereich unter 100 € würde ich entweder eine Abu Cardianl 702, eine Black 8200 oder Red Arc 10200 die alle unter 270g wiegen und um die 70 € kosten.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also habe mir nun eine Rolle gekauft und zwar die
Shimano Stradic FC 40000.Es ist zwar nicht die leichteste und kleinste Rolle aber
lieber etwas schwerer dafür sicherer.
Habe beim Händler viele Rollen in der Hand von Sänger über Quantum zu Abu aber an Shimano bin ich halt dieses mal hängen geblieben.
Naja das nächste mal werde ich mir dann wieder eine andere nehmen,
es heißt ja probieren geht über studieren.

Bedanke mich bei euch für die super Antworten.


Mfg Dominik
 
ich fische an leichtem Spinngeschirr mit einer Shimano Technium FB 1000.
Ist zwar nicht die billigste Rolle aber sehr leicht und super verarbeitet.
Kann Dir diese Rolle wärmstens empfehlen.


Ich habe auch eine Berkley Skeletor 2 und fische sie mit einer Shimano Technium 2500 FA.

Das FB-Modell sieht optisch zwar besser aus, ist jedoch qualitativ minderwertiger zusammengebaut (Plastezahnräder).
Also am besten, falls die Wahl auf eine Technium fällt, zu sehen das man noch eine FA aufgetrieben kriegt.


Petri
 
Kauf dir eine Shimano Exarge da kannst du nichts verkehrt machen,ist ne super Rolle.Fische selber eine Exarge 4000 und bin sehr zufreiden damit!
 
Zurück
Oben