Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Spinfischen in der Spree auf Zander?

    hallo
    kann mir jemand sagen mit welchen spinködern man in der spree auf zander angeln sollte ??
    und an welchen stellen der spree bzw. abschnitte man gut diese fische beangeln kann??

    mfg. carp_sate

  2. #2
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    An sich mit Gummifischen in der Größe 8-14 cm den Grund abklopfen.
    Ansonsten mit DropShot, Texas- oder Caroliner Rig... allerdings ist in Berlin momentan Schonzeit.
    Wo die Zander sind musst du rausfinden, es gibt überall heiße Stellen an denen du mich Fisch rechnen kannst!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  3. #3
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
    also sind wobbler , spinner oder popper auch gut für zander??

  4. #4
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Kommt immer drauf an wo und wann du fischst
    Wenn die Zander auf trab sind gehn Wobbler auf jedenfall.
    Popper im Sommer wenn die Zander nachts die Kleinfische im Flachwasser jagen.
    Zu Spinner kann ich mich nicht äußern da ich diese so gut wie nie fische.

    An und für sich würde ich Gummifisch als Topköder zählen liegt aber auch daran das ich damit auf Zander am meisten vertraun habe und somit auch am meisten fische.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  5. #5
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
    welche farbe des gummifisches ist denn die topfarbe??

  6. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Lässt sich nich pauschal sagen ist manchmal von Tag zu Tag unterschiedlich
    Musst du austesten
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    hi.schleuse chlbg. ist top für zander und der bmw graben in spandau.ist aber noch bis ende april schonzeit.mfg fish 101030

  8. #8
    Carphunter Avatar von SaTe_oner
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    12205
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
    ich will mich nur schonmal informieren damit ich nach der schozeit richtig loslegen kann

  9. #9
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    ich will mich nur schonmal informieren damit ich nach der schozeit richtig loslegen kann

  10. #10
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    Kupfergraben in Mitte soll auch gut sein

  11. #11
    Mentos69
    Gastangler
    am kupfergraben hast du meistens nur sprotten am haken.
    der is gut für rapfen und barsch aber zander is m.e. eher die zweite wahl ich bevorzuge dann eher daneben die spree und dort wo die beiden sich treffen...
    aber achtung der kupfergraben ist DAV der spree teil daneben nicht!!!!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mentos69 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    ich geh zwar nicht hin Mentosa, wegen den Touristen aber kannste mal sehen was andere Kollegen so für Plunder erzählen, was für Fänge und so weiter....so ist es halt

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Also ich habe schon von Fängen im Kupfergraben, aus zuverlässiger Quelle gehört.

    Aber wie wohl jeder weis probieren geht über studieren.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  15. #14
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    villeicht vom Wetter, Jahreszeit, Tageszeit abhängig.Rapfen sollen auch da sein. Wie gesagt, die hingehen wohl nur auf barsch und zander. und sehr früh.....

  16. #15
    Mentos69
    Gastangler
    ich kann sagen wenn ich ein gewässer für rapfen empfehlen würde ist das definitiv der kupfergraben.
    da kannste mit oberflächenködern richtig gute rapfen fangen in der nähe der wasserstufe ( dürfte bekannt sein)
    und zwischen minibarschen haste auch mal einen von 25cm größer hatte ich noch nicht am haken.
    Vielleicht können sich die berliner hier mal zum angeln treffen und ein gewässer auf den kopf stellen und dann kann man hier bewiesene resultate einstellen die aus sicherer quelle sind und nicht von nem kumpel dessen vater....
    würde mich dafür sehr interessieren wenn das machbar ist und auf anklang in diesen reihen führt.

    mentos69

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen