Besondere Erlebnisse -  Rehe ertrinken im Vereinssee !

War sicher nicht schön anzuschauen, aber sowas passiert nun mal - nennt sich natürliche Selektion. Und wo soll denn bitteschön ein Hund daran Schuld haben? Wenn ich mit meinem Hund im Wald spazieren gehe und der fängt an zu bellen weil ein Reh vor ihm steht, denkt Ihr er hat dann Schuld, wenn die Rehe daraufhin aufs Eis rennen und einbrechen? Das ist nun mal der Jagdinstinkt eines Hundes, wobei auch nicht jeder Hund gleich bellt. Mal davon abgesehen werden Rehe bekanntermaßen auch bejagt, da sie große Schäden an Bäumen anrichten.

Und noch was (nur mal so in den Raum geworfen) - was meint Ihr was so ein Einsatz der Feuerwehr gekostet hätte? Wer hätte das bezahlt? Schon einmal daran gedacht?

Ihr 2 habt aber richtig reagiert und dafür bekommt Ihr 2 auch ein Danke von mir.

Gruß Oli
 
Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an . Die eigene Sicherheit geht vor , usw. Was mich noch interressiert ist , wurden die Tiere dann geborgen, oder ? Gruß Hansi

Nein konnten leider nicht geborgen werden ! :(
War so weit draußen und zu gefährlich,weil eigentlich der ganze See außer dieses Stück kommplett zugefrohren ist !
KEINE CHANCE ! :trost
 
Hallo zusammen,
erstmal habt ihr sehr gut reagiert, und ich weiß nicht wie ich selber reagiert hätte, wenn ich vor Ort gewesen wäre. Naja sehr schade um die Rehe.:respekt

Es ist nun mal im letzten Rest unserer Wildniss kein Zuckerschlecken für alle die da so leben.
Es geht auch in unseren Gefilden genau wie in der Steppe Afrikas ums Überleben.
Die Natur hat nun mal seine Gesätze und seine Regeln.
Wenn man in dieser Situation als Mensch eingreifen würde, ( und das machen viel zu viele) wären in diesem Fall zwei Rehe zu viel da.
Auch wenn es hard ist, aber so ist es nun mal.
Warscheinlich wollten die Jäger die Rehe schießen. Nun sind die Beiden einen Natürlichen Tod zum Opfer gefallen.
Wir Menschen würden auch nicht mehr lange in der Wildniss überleben können.


Gruß und Kopf hoch
 
Moinsen!
Soweit mir bekannt ist,stellt die Feuerwehr die Rettung von Wildtieren niemandem in Rechnung. Naja, wem denn auch? Nur weil jemand die Feuerwehr benachrichtigt hat, kann man ihm ja kaum eine Rechnung präsentieren.
Bei Haustieren haftet natürlich der Eigentümer für den Einsatz.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben