Angelerlebnisse -  Der Angelvirus

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Heute früh hat er mich mal wieder infiziert, "der Angelvirus".
Um 8:00 Uhr die Spinnrute geschnappt, ins Auto und ab an den Main.
Das Thermometer zeigte läppische -14 ° Grad, aber ich war ja gut eingepackt.
nach 20 Min. hatte ich mein Ziel erreicht.

ser001.jpg

So wurde ich begrüßt

Der Nebel lichtete sich und die Sonne kam raus.
Die Rute wurde montiert und los gings.
Ich habe es mit Gufis und Wobblern im Wechsel probiert, aber es tat sich nichts.:(
So marschierte ich den Main entlang, außer mir war kein so "Verrückter" unterwegs.
Auf diese Weise konnte ich auch mal die Gegend erkunden, habe da ein paar vielversprechende Angelstellen gefunden die im Laufe des Jahres mal aufgesucht werden.
Ich fand auch viele Wildspuren.
Auch war der Freund Biber sehr aktiv.
Mittlerweile hat sich das Wetter verschlechtert und es fing wieder zu schneien an.
Die ersten Spaziergänger waren auch unterwegs und so durfte ich viele Fragen beantworten z.B. "wieso man bei so einen Wetter angeln geht".
Angler sind halt höfliche Leute und so zogen sie alle um einen Erfahrungsschatz reicher ihres Weges.

ser003.jpg

Unterwegs habe ich noch unsere "Schwarzen Freunde" getroffen

Wenn ich näher ran bin sind sie weggeflogen um sich gleich darauf wieder auf dem Baum niederzulassen.
Habe leider keinen so guten Zoom an der Kamera.
Aber im Baum saßen "50 Stück".

ser005.jpg


ser004.jpg

Zum Schluß suchte ich noch eine von meinen Lieblingsstellen auf.

Aber auch hier tat sich nichts,
langsam bekam ich nasse Füße, da der Schnee so hoch war das er in die Stiefel ging.
Um 14.30 Uhr habe ich dann das Angeln abgebrochen und bin nach Hause gefahren.
Leider ohne Fisch, aber der Angelvirus wurde etwas besänftigt.:)
Nur so lange bis er mich wieder infiziert.

Gruß Bernd
 
Schöner Bericht! Schöne Bilder...

Ja bin auch schon sehr auf Entzug... War auch heute mal unterwegs an meinen Vereinsseen aber die sind leider alle zugefroren...
Hoffe das es bald wieder besser wird und mann dann mal wieder richtig loslegen kann!

In diesem Sinne PetriHeil

Mfg Marc
 
Netter Bericht und tolle Bilder, vorallem das 1. finde ich super. :)
Ich denke durch die Schneekulisse und der Ruhe war dies wohl eine kleine Entschädigung - für mich zumindest. :-)

Grüße
Flo
 
Danke für deine schönen Bilder....
Mach Dir nichts aus dem Schneider- Tag, wie man an den Bildern sieht konntest Du wenigstens einen schönen Wintertag in der Natur genießen. Und die Hauptsache ist doch, dass es jetzt nicht mehr ganz so stark in den Fingern kribbelt... angeln....ANGELN....AANNGGEELLNN!!!
:angler: :klatsch :prost :hops
 
Zurück
Oben