Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge

    Der Angelvirus

    Heute früh hat er mich mal wieder infiziert, "der Angelvirus".
    Um 8:00 Uhr die Spinnrute geschnappt, ins Auto und ab an den Main.
    Das Thermometer zeigte läppische -14 ° Grad, aber ich war ja gut eingepackt.
    nach 20 Min. hatte ich mein Ziel erreicht.


    So wurde ich begrüßt

    Der Nebel lichtete sich und die Sonne kam raus.
    Die Rute wurde montiert und los gings.
    Ich habe es mit Gufis und Wobblern im Wechsel probiert, aber es tat sich nichts.
    So marschierte ich den Main entlang, außer mir war kein so "Verrückter" unterwegs.
    Auf diese Weise konnte ich auch mal die Gegend erkunden, habe da ein paar vielversprechende Angelstellen gefunden die im Laufe des Jahres mal aufgesucht werden.
    Ich fand auch viele Wildspuren.
    Auch war der Freund Biber sehr aktiv.
    Mittlerweile hat sich das Wetter verschlechtert und es fing wieder zu schneien an.
    Die ersten Spaziergänger waren auch unterwegs und so durfte ich viele Fragen beantworten z.B. "wieso man bei so einen Wetter angeln geht".
    Angler sind halt höfliche Leute und so zogen sie alle um einen Erfahrungsschatz reicher ihres Weges.


    Unterwegs habe ich noch unsere "Schwarzen Freunde" getroffen

    Wenn ich näher ran bin sind sie weggeflogen um sich gleich darauf wieder auf dem Baum niederzulassen.
    Habe leider keinen so guten Zoom an der Kamera.
    Aber im Baum saßen "50 Stück".




    Zum Schluß suchte ich noch eine von meinen Lieblingsstellen auf.

    Aber auch hier tat sich nichts,
    langsam bekam ich nasse Füße, da der Schnee so hoch war das er in die Stiefel ging.
    Um 14.30 Uhr habe ich dann das Angeln abgebrochen und bin nach Hause gefahren.
    Leider ohne Fisch, aber der Angelvirus wurde etwas besänftigt.
    Nur so lange bis er mich wieder infiziert.

    Gruß Bernd


  2. #2
    Forellenfan Avatar von Karpfenschreck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    99846
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    461
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge
    Toller Bericht und super Fotos. Wieder einer der der Kälte trotzt und seine "Krankheit" auslebt.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Sehr schöne Bilder und ein Bericht der absolut top ist. Ja, wenn die Sehnsucht mit einem durchgeht, dann gibt es kein Halten mehr.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    63477
    Alter
    39
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Schöner Bericht! Schöne Bilder...

    Ja bin auch schon sehr auf Entzug... War auch heute mal unterwegs an meinen Vereinsseen aber die sind leider alle zugefroren...
    Hoffe das es bald wieder besser wird und mann dann mal wieder richtig loslegen kann!

    In diesem Sinne PetriHeil

    Mfg Marc

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARP-HUNTER-FFM für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Auch hier ein herzliches Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

    Wunderschöne Winterimpressionen!

    Gruß, Matze

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von Brasseamband
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    wunderschöne bilder und ein netter bericht - hat freude gemacht zu lesen.
    Rute, Stuhl und nen Bier und der Angeltag is gerettet

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brasseamband für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Karpfenfreund (:
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    7
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 84 Danke für 30 Beiträge
    Netter Bericht und tolle Bilder, vorallem das 1. finde ich super.
    Ich denke durch die Schneekulisse und der Ruhe war dies wohl eine kleine Entschädigung - für mich zumindest. (:

    Grüße
    Flo

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an W3ls für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Danke für deine schönen Bilder....
    Mach Dir nichts aus dem Schneider- Tag, wie man an den Bildern sieht konntest Du wenigstens einen schönen Wintertag in der Natur genießen. Und die Hauptsache ist doch, dass es jetzt nicht mehr ganz so stark in den Fingern kribbelt... angeln....ANGELN....AANNGGEELLNN!!!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Hallo,

    ein schöner Bericht und tolle Bilder. Höffentlich klappts beim nächsten mal;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Ein toller Bericht mit super Fotos . Die herrliche Natur entschädigt ( trotz eises Kälte ) für so manchen Schneidertag .

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    servus Bernd,
    toller bericht mit schönen Fotos,
    und des Schneiderdasein wird auch bald beendet werden wenn die Temperaturen und die Beißfreudigkeit der fische wieder zunimmt.
    Petri
    *fishing is flow*

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen