Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

    Stationär wobblern

    hallo, ich habe eine montage ausgetüfftelt, mit der man stationär mit wobbler fischen kann, und damit auch großflächig die bereiche befsichen kann. allerdings funktioniert die montage nur bei bewegtem wasser oder fließgewässer.un man braucht einen schwimmwobbler.
    ich probier mal die montage bei einem forellenteich un guck was da so beist ;-D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    29640
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Der wobbler wird sich in der schnur vertüdeln weil er ja auftreibt wenn must du einen suspender nehmen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Qualle12 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von strehlaer78
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    01616
    Alter
    39
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
    Wie viel Schrottblei hast du da an der Schnur?
    der Wobbler muß ja irgendwie auf Tiefe gebracht werden!

  5. #4
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    ichg muss noch testen, wie viel schrotbleie ich drauf machen muss. ich geh sowieso erst im frühjarh. vielleicht uach shcon früher. aber könnte ich mit der montage erfolge haben???

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Also ich denk gerade beim auswerfen wirst du Probleme haben.
    Bei führen des Köders bist du auch eingeschränkt.
    Aber ein Versuch ist es wert.
    Sag bescheid wenn du es getestet hast.
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an FelixTheCat für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger Avatar von strehlaer78
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    01616
    Alter
    39
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
    Keine Ahnung,
    Aber vieleicht hast ja Glück! Wie groß sind denn deine Wobbler? Danach würd Ich das Gewicht ausrichten! Kannst ja auch Drop Shot Bleie nehmen!

    Mfg

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an strehlaer78 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    den wobbler den ich nehm ist 6cm lang,schmal un hat rasselkugeln im bauch. un wie gesagt is´n schwimmwobbler.

  11. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabi_ Beitrag anzeigen
    hallo, ich habe eine montage ausgetüfftelt, mit der man stationär mit wobbler fischen kann, und damit auch großflächig die bereiche befsichen kann.
    Mach es so, ist besser.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von Fabi_ Beitrag anzeigen
    hallo, ich habe eine montage ausgetüfftelt, mit der man stationär mit wobbler fischen kann, und damit auch großflächig die bereiche befsichen kann. allerdings funktioniert die montage nur bei bewegtem wasser oder fließgewässer.un man braucht einen schwimmwobbler.
    ich probier mal die montage bei einem forellenteich un guck was da so beist ;-D
    Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber der Sinn ist mir nicht ganz klar und in Deinem ersten Satz sehe ich auch einen Widerspruch in sich. Stationär und großflächig ist doch ein Gegensatz oder seh´ ich das falsch??? Der Wobbler ist doch konzipiert um große Flächen systematisch abzusuchen, was natürlich mit einer gewissen Aktion, also seitens des Anglers, verbunden ist. Wo ist dann der tiefere Sinn, diesen Kukö an eine wie auch immer geartete Montage zu binden, die seine Aktion einschränkt? Von den genannten Problemen beim Auswurf mal ganz abgesehen, mußt Du dann den eingeschränkten Aktionsradius durch vermehrte Würfe wieder ausgleichen, oder hoffen das Dein Wobbler soviel Anziehungskraft hat, das er Fische aus einer gewissen Entfernung anlockt. Da vertraue ich eher auf eine Köfimontage, die Deiner ja ohnehin nicht unähnlich ist.
    Nichtsdestotrotz viel Glück beim Ausprobieren...

    Gruß Fairbanks

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Andreas lass ihn doch tüfteln und probieren, wenns nix war hat er zumindest was gelernt!

    Wo ist dann der tiefere Sinn, diesen Kukö an eine wie auch immer geartete Montage zu binden, die seine Aktion einschränkt
    Klick!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Finde auch, nur durchs ausprobieren und rumtüfteln entstehen neue Ideen/Methoden.
    Manche sind halt nix, andere hingegen können richtig Erfolg bringen.
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an FelixTheCat für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Raubfischangler Avatar von Leo-168
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    47546
    Alter
    24
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 212 Danke für 64 Beiträge
    so könnte es funktionieren der Köder bleibt jedoch an der selben Stelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachtangeln ist eh das geilste ^^
    Unser Gewässer "Oybaum" ist das Schönste fragt den Eisvogel.

    >>>>www.asv-gutbitt.de<<<<

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Leo-168 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    @ fairbanks: durch den wellengang am see oder fluss wird doch die pose "transprotiert". sie wandert mit den wellen un giubt dem kukö bisschen bewegung. habe meine montage nochmals durchdacht und hab auch ausrpobiertbezüglich des ausbleiens. der wobbler treibt oben oder ghet unter, aber ihn auf einer höhe zu h alten ist kaum möglich. ich lass glaub lieber die alte methode ohne schnickschnack , nur wobbler und sonst nix!!!

  22. #14
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Für mich ist das einfach ne Drop shot Montage mit Wobbler

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Raubfischangler Avatar von Leo-168
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    47546
    Alter
    24
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 212 Danke für 64 Beiträge
    Ist es im eigentlichen Sinne auch ^^.
    Nachtangeln ist eh das geilste ^^
    Unser Gewässer "Oybaum" ist das Schönste fragt den Eisvogel.

    >>>>www.asv-gutbitt.de<<<<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen