Hecht -  Hechtangeln an Buhnen

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
Ich angel in der Weser an den Buhnen und da wollte ich fragen was man da am besten für Montagen nimmt auf Hecht ? Die Weser ist außerdem so aufgebaut so wie der Rhein .
 
Na dann Augen und Ohren offen halten und schauen wo es raubt!
Also bei mir an der Elbe ist der Buhnenkopf auch ne Topstelle auf Hecht&Zander, einfach mit der Pose nen Köfi am Stahlvorfach mit Einzelhaken etwas an der Strömungskante, ca. 1-2m immer etwas treiben lassen... Kannst ja etwas Futter zum locken einbringen, so das sich die Kleinfische dort sammeln, und dann wird schon ein Räuber in der Nähe lauern, und dann die Niete mit dem Haken erwischen...

MfG Micha
 
Also Kleinfische sind da übermäßig viele ! Deswegen hab ich dort noch nie was auf Köderfisch gefangen ! Geht das eigentlich auch das wenn an einer Buhne nichts beisst dann weiter gehen ?
 
heyho
ich denke auch das die posenmontage mit köderfisch die beste ist, wenn es dort von KLEINfischen wimmelt pass die Ködergröße an.
ich würde die pose am hotspott nich töfter als 5 mal vorbeitreiben lassen, ich habe festgestellt das die bisse beim spinnfischen fast immer innerhalb der ersten 3 würfe kommen.
sollte es nicht beißen geh ein feld weiter, und am ende wieder zurück, so hast du mehr aussichten dem räuber zu begegnen wenn er gerade auf jagd ist.
ansonsten ist natürlich das spinnfischen noch recht interessant.
 
Zurück
Oben