Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Hechtangeln an Buhnen

    Hallo
    Ich angel in der Weser an den Buhnen und da wollte ich fragen was man da am besten für Montagen nimmt auf Hecht ? Die Weser ist außerdem so aufgebaut so wie der Rhein .

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Na dann Augen und Ohren offen halten und schauen wo es raubt!
    Also bei mir an der Elbe ist der Buhnenkopf auch ne Topstelle auf Hecht&Zander, einfach mit der Pose nen Köfi am Stahlvorfach mit Einzelhaken etwas an der Strömungskante, ca. 1-2m immer etwas treiben lassen... Kannst ja etwas Futter zum locken einbringen, so das sich die Kleinfische dort sammeln, und dann wird schon ein Räuber in der Nähe lauern, und dann die Niete mit dem Haken erwischen...

    MfG Micha

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Also Kleinfische sind da übermäßig viele ! Deswegen hab ich dort noch nie was auf Köderfisch gefangen ! Geht das eigentlich auch das wenn an einer Buhne nichts beisst dann weiter gehen ?

  4. #4
    aka Ichtio Avatar von Herbstzeitloser
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 30 Danke für 6 Beiträge
    heyho
    ich denke auch das die posenmontage mit köderfisch die beste ist, wenn es dort von KLEINfischen wimmelt pass die Ködergröße an.
    ich würde die pose am hotspott nich töfter als 5 mal vorbeitreiben lassen, ich habe festgestellt das die bisse beim spinnfischen fast immer innerhalb der ersten 3 würfe kommen.
    sollte es nicht beißen geh ein feld weiter, und am ende wieder zurück, so hast du mehr aussichten dem räuber zu begegnen wenn er gerade auf jagd ist.
    ansonsten ist natürlich das spinnfischen noch recht interessant.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen