Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Buster Avatar von PLAN-B
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    39596
    Alter
    28
    Beiträge
    234
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 629 Danke für 85 Beiträge

    Frankfurt am Main

    Hallo, ich will demnächst nach Frankfurt am Main ziehen und habe nun natürlich viele Fragen.
    1.In welchen Angelverein soll ich eintreten? Klasse were einer mit vielen Veranstaltungen, Gemeinschaftsangeln u.s.w..
    2.Wo finde ich einen guten Angelladen? Ich bevorzuge das Hechtangeln mit Kunstködern. Vielleicht gibt es ja einen Laden der in dem Bereich gut ausgestatet ist.
    3.Wo kann ich da angeln? Ja Frankfurt am Main, schon klar aber ich meine gute Hecht Gewässer, mit 1,30m Hechten. Ich angel gerne an Baggerseen, die können ruhig groß sein und wenn man ein Boot benutzen darf das wehre auch schön.
    4.Gibt es sonst noch etwas das ich wissen muß?

    Ich bedanke mich schon einmal bei allen die mir da weiter helfen können.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    60320
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Gude PlanB,

    außer dem Main gibt es im Stadtgebiet noch die Nidda (kleines Flüßchen, begradigt usw... find die nicht so toll, teure Jahreskarten).
    Angelvereine die wirklich aktiv sind... oft gibt es bei den Frankfurter Vereinen die ich kenne 1 oder max. 2 mal im Jahr organisiertes Gemeinschaftsangeln... Oft sind die Vereine auf den Käffern im Umkreis besser organisiert, falls du mobil bist! Gibt ja hier ne ganz ordentliche Liste mit Vereinen PLZ 6

    Angelläden...
    Also in der Innenstadt gibts den Angel Baer, eher kleiner Laden, hat aber die meisten Angelkarten für die Gegend.
    Dann gibts nen Laden Ulshoefer, war noch nicht da aber soll wohl öfter mal ne eher schlechtgelaunte ältere Dame kassieren
    KA Angelsport in Griesheim ist einigermaßen gut sortiert, denke Baer und KA sind erstmal ne gute Anlaufstation.

    Was die Hechte angeht kannst du mal den Kahler See bei Kahl am Main testen, da gibts auch nen Thread drüber hier im PLZ6-Forum.

    Was du wissen musst? Hmm, dass es drei oder vier Angelkarten für den Main im Stadtgebiet gibt, abhängig vom Ufer und der Strecke. Kosten alle so um die 20Eur pro Jahr. Lass dir im Angelladen am besten die Strecken mal zeigen. Und vielleicht noch, dass es schon vorgekommen sein soll, dass Leute mal Hänger am Main hatten... so 1-2... pro Wurf Also uU über Angelmethoden nachdenken, die nicht so hängerträchtig sind

    na denn, tight lines

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an quakquak für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen