PLZ49 Attersee bei Osnabrück

...

Wichtig: War schon jemand da und kann mir etwas über den See und dessen Besatz an Fischen berichten?

Wollte diese, spätestens nächste Woche, dort mal angeln gehen.
War zwar selber heute kurz mal da. Leider war der Campingplatzbetreiber nicht so gesprächig, sodass ich nur erfahren konnte dass der See mittlerweile Privatgewässer ist und nicht mehr von der NWA bewirtschaftet wird.
Die Erlaubnisscheine gibt es ebenfalls im Büro des Campingplatzes. Eine Tageskarte kostet 5,50 € für 2 Ruten.
 
hallo ich weiss nur das der see im sommer tierisch verkrautet ist mein onkel hat früher gut hechte dort gefangen ist aber schon länger her
würd mich auch mal interressieren wie es da läuft is nich weit weg von mir
 
Hallo Petrijünger, war heute mit nen Kumpel am Attersee zum Wurmbaden:angler:.
Habe versucht einen Karpfen mit einen Boilie zu locken, leider ohne erfolg:(.
Habe nur 2 kleine Barsche auf Tauwurm gefangen, waren aber halt klein und habe sie wieder Baden geschickt:augen.
Fische gibt es dort auf jeden Fall, habe sie springen gesehen und ein Fußgänger erzählte er hätte hier schon große Karpfen gesichtet:klatsch.
Also untern Strich ist es für 5,50 Euro/ 2 Rutten ganz okay:).
Aber Karte gibt es nur mit Fischereischein !!!

Na dann, PetriHeil !!!!!
 
Eine Tageskarte gibt es beim Platzwart des Campingplatzes. Kostete Anfang des Jahres noch 5,50€. Leider darf damit nur von 7:00 bis 19:00 geangelt werden. Damit wäre es für einen Karpfenangler kaum etwas. Andere Fischarten kann ich nicht sagen, außer Brassen. Dauerkarten werden nicht mehr ausgegeben. Nur eine begrenzte Anzahl. Es gibt wenig gute Plätze und das ganze Zeug muß vom Parkplatz aus geschleppt werden.
Das mit dem Kraut stimmt immer noch, im Sommer ( auch jetzt schon ) total verkrautet. Der See ist sehr flach und daher kommt das Kraut schnell an die Oberfäche.
 

Anhänge

  • DSCF3887.JPG
    DSCF3887.JPG
    1 MB · Aufrufe: 267
  • DSC01280.JPG
    DSC01280.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber hab erst einen Brassen gefangen.
Es wurden ein paar Karpfen gefangen. Aber alle in der Nacht. Momentan läuft dort garnichts, Das Kraut verhindert jegliches Angeln.
 

Anhänge

  • DSC01910.JPG
    DSC01910.JPG
    3 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sic ja nicht so gut an dann weiche ich lieber auf die umliegenden Gewässer aus .Da geht immer etwas
 
Momentan ist hier jeglicher Badebetrieb behördlich eingestellt worden.
Nicht wegen des Krautes, das immernoch in rauhen Mengen hier schwimmt, sondern wegen der Verschmutzung durch die hohe Anzahl von Wasservögeln.
Es kommen jetzt natürlich wieder Gerüchte auf: das liegt nur anden Boilies der Angler. Die werfen davon unheimliche Mengen in den See.

Keine Ahnung die Leute. Aber solche Aussagen versauen unsern Ruf.
 
Moin,
momentan ist hier kein Angeln möglich.
Erst die Algen, dann das Hochwasser. Die Düte lief in den See
und ließ ihn ca 2,2 m ansteigen.
 

Anhänge

  • DSC02448.JPG
    DSC02448.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 248
  • DSC02454.JPG
    DSC02454.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 274
Ja Däne da stimme ich dir voll und ganz zu!!!! die leute die keine ahnung haben und sowas verbreiten sind leider gottes auch welche die was zu melden haben :( ....

Wir angeln fast nur mit boilies und ich habe noch nie erlebt das an einem unserer befischten gewässer was wegen boilies zu negativen einflüssen des gewässers geführt hätte!!!

Wenn boilies doch so schadhaft sind wieso werden sie dann noch herrgestellt??? und wieso werden sie soviel verbreitet????

Alles ausgemachter schwachsinn!!!!
 
Hey,die Dosis macht das Gift.......
Hab an unsern Gewässern schon oft Angler erlebt,die Säckeweise Bollies reingefeuert haben.und ich meine jetzt nicht 500g ode nen Kilo,sondern echt Unmengen.und wenn das viele Angler oft machen,kann das zum Krautschießen oder sogar umkippen des Gewässers führen.
ist doch ganz logisch,wenn man die ganze Dose Fischfutter auf einmal ins Aquarium kippt,ist auch nicht gut......
Ich find 2-3 Hände voll,und dann gezielt und gutes Futter sowieso viel fäniger.
 
Zurück
Oben