Allgemein -  Fischverkauf, Angler-Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Spinnking
Du fühlst Dich von allen zu Unrecht angegriffen. Ich entsinne mich sehr gut, daß Du schon einmal mit einem Thema eine derartige Empörung ausgelöst hast.
Woran liegt das wohl?
Du stellst Fragen, deren Antwort Du Dir ebenso gut selbst geben könntest, denn die kennt jeder, der in seinem Kurs zur Anglerprüfung nicht geschlafen hat.
Deine Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, etwas Unrechtes u. Ungesetzliches zu tun. Warum stellst Du eine solche Frage? Da gibt es leider nur 2 Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist, daß Du im Hinterkopf den Gedanken hast, dergleichen zu tun, was ich hier einmal annehme, zumal Du auf Dein teures Tackle hingewiesen hast.
Die zweite ist, daß Du einfach aus Streitlust Themen eröffnest, von welchen Du mit Sicherheit annehmen kannst, daß Du da Wind von vorn bekommst. Dann aber bist Du beleidigt und beschwerst Dich über die bösen User, die alle auf Dir herumhacken.
Mein dringender Rat an Dich: Überdenke erstens einmal Deine Einstellung zum Angeln, denn damals ging es um ähnliche Dinge. Zweitens würde ich einmal darüber nachdenken, warum ich ständig attackiert werde und ob es nicht vielleicht an mir selbst liegt.
In diesem Sinne
Petri Heil
Eberhard

Wieso stellt man denn wohl eine Frage? Ich wollte wissen ob es nun möglich und legal ist oder nicht? Eigentlich ganz einfach zu verstehen aber einige müssen natürlich gleich wieder übertreiben, anstatt einfach zu sagen NEIN das ist Illegal und fertig! Dann wäre meine Frage beantwortet und es gibt kein Problem, zu dumm das einige das nichtmal hinbekommen!

Naja werde ich halt auch nurnoch solche Antworten geben ;).
 
Hi
Geht das? Ist es möglich ab und an einen Fisch zu verkaufen?

NEIN,steht doch im Schein und lernt man auch bei der Fischerprüfung...



Entweder zurücksetzen oder selber verwerten!
Gelegentlich verschenken finde ich auch ok...aber nicht prinzipiell Fisch fangen um ihn zu verschenken weil man ihn z.B. nicht selber verwerten will,dann lieber zurücksetzen.Die Fischbestände werden es uns danken!





Wenn der Bub mit einem Fisch zur Oma kommt und dafür ein Taschengeld kriegt,ok...meinetwegen...
Aber sich das Hobby über den Fisch zu finanzieren finde ich eine absolute Sauerei und ist zurecht verboten! Das führt nur dazu das speziell z.B. Winterstandplätze geplündert und alle gefangen Fische entnommen werden!
 
Du trägst echt ne Menge zu meiner Frage bei :trost.

Deine Frage wurde zigfach beantwortet und es wurde auch gesagt was davon zu halten ist!

Natürlich sind die Preise die für Zander,Aal und co. gezahlt werden,verlockend!
Es ist aber für uns Angler verboten und auch unter Anglern,spätestens sobald es regelmäßig gemacht wird,wie man hier sieht nicht gern gesehen!


Und sorry wenn ich das so sage,aber dein Startposting liest sich wirklich so,als würdest du mit dem Gedanken spielen den ein oder anderen Fisch zu Geld bzw. Tackle zu machen...

Das hättest du besser formulieren können und falls es gewollt sein sollte,dann weißt du ja jetzt was Sache ist.Die Leute,an deren Gewässern "geplündert" wird oder wurde,sind natürlich von sowas nicht begeistert und entsprechend drauf zu sprechen.Das gleiche gilt für den "Fischklau" wie es z.B. bei Karpfen gemacht wird.
Die Franzosen haben dem einen Riegel vorgeschoben und ein Transportverbot für Karpfen über 60cm erlassen.Sehr zu befürworten sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauriges Thema,

Ich hoffe es gibt keinen im Forum der es vor hatt. Trotzdem finde Ich die Frage von Spinnking berechtigt.

Für mich jedenfalls kommt so etwas nicht in Frage!!!

Mfg
 
Hi Leute ,

dieses "Streitthema" privater Fischverkauf Ja oder Nein gab es hier schon mal .

Gesetzlich ist es sowieso verboten , bei manchen Angelscheinen steht es auch drauf , zumindest hier in der Gegend .

Zum anderen gibt es genügend Gründe , warum es verboten ist :

-Verkauf ohne Gewerbeschein/Gewerbeanmeldung = Schwarzgeld/Steuerhinterziehung!
-Geschlossene Kühlkette und Hygienevorschriften sind nicht gegeben !
- Auch der "Aufkäufer" würde sich strafbar machen und sein Gewerbe auf´s Spiel setzen!

Dies sind nur ein paar Beispiele dafür , warum man es lassen sollte .
Denn sollte zum Beispiel jemand nachweislich durch den Verzehr eines Fisches (den er so erworben hat ) krank werden , hat der Verkäufer ein Problem .

Fazit: Besser bleiben lassen und sich eine andere Möglichkeit suchen um sich sein Hobby zu finanzieren !

mfg Jack the Knife
 
hallo also ich kann dazu nur sagen
ich war im urlaub bei kiel am forellenpuff
da war ich 10 tage habe knap 300 € bezahlt und etwas über 110 kg fisch gehabt
also ich habe meine fische verkauft an privaten leuten die man kennt und ein super plus gehabt es ist finde ich nicht verkehrt mal fisch zu verkaufen aber man sollte es nicht immer machen den das ist nicht nett
denn ich denke wenn ein mensch nur zum angeln geht um zu verkaufen der hat das angeln nicht verdient die fische haben das leben dann verdient denke ich

viel spass im jahr 2010 und ein dieckes petri
 
so sehe ich das auch war auch in dänemark habe 35 kg hering gefangen udn habe es heir an bekannte gegeben die mir als danke geld in die hand drückten
udn was ist schon dabei mal nen geräucherten aal für 10 er zu verkaufen ist doch nicht die welt
 
Wer zum teufel braucht den 110kg Fisch. Das ist doch nicht war oder. Es gibt halt doch noch Angler die es nicht verstehen. Mir ist gerade so etwas von übel. Lies dir Bitte noch mal die vorhergehenden Posts durch. Hier haben bestimmt schon Zehn geschrieben das es VERBOTEN ist!!!

Das war ein Forellenpuff,also finde ich das ok! Da kann man keinem Vorwürfe machen,auch wenn er noch soviel entnimmt! In einem "normalen" Gewässer wäre die selbe entnommene Fischmenge,je nach Gewässergröße, natürlich eine Katastrophe!
Gesetzlich war das wohl nicht so ganz sauber,wenn er den Fisch "verkauft" hat...aber das ist seine Sache...


Ich persönlich werde in nächster Zukunft sicher nicht einem "Forellenpuff" angeln.Das ist nicht mein Ding!
Und auf 110kg Fisch zu verarbeiten hätte ich erst recht kein Bock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir ja nur um das Verwerten der gefangenen Fische! Ich weiss das doch schon vorher wie viel Platz in meiner Kühltruhe/Räucherofen ist!

P.s: Mein letzter Post zu diesem Thema!!

Mfg und Petri an alle
 
Versucht doch einfach zu unterscheiden. Fische gewollt zum Verscherbeln fangen
oder ganz einfach wie oben aus Massenfängen zu verschenken.
Wenn Oma oder Nachbar einem dafür nen zehner oder so zusteckt,
was ist da dran verwerflich.
Habe selbst schon mal fast 400 Heringe gehabt und denne?
Eingesalzen, eingefrohren, aus den Ohren rausgekommen.
Dann geräuchert und verschenkt.
Verwandte, Freunde, alle waren happy.
Ist doch besser als ab in die Tonne.
 
hallo also ich kann dazu nur sagen
ich war im urlaub bei kiel am forellenpuff
da war ich 10 tage habe knap 300 € bezahlt und etwas über 110 kg fisch gehabt
also ich habe meine fische verkauft an privaten leuten die man kennt und ein super plus gehabt es ist finde ich nicht verkehrt mal fisch zu verkaufen aber man sollte es nicht immer machen den das ist nicht nett
denn ich denke wenn ein mensch nur zum angeln geht um zu verkaufen der hat das angeln nicht verdient die fische haben das leben dann verdient denke ich

viel spass im jahr 2010 und ein dieckes petri

Find ich dermaßen zum K.O.T.Z.E.N!!!
da kommt mir die Wurst, aber ohne zu drücken!!!
Angelfleppen weg(falls überhaupt vorhanden) und gut.
Dann such dir ein anderes Hobby, was weniger kostenintensiv ist. Mikado mit gekochten Spaghetti von mir aus...
Aber nicht die Kosten fürs Angeln mit gefangenem Fisch aufwiegen, krieg ich nen Hals!


MfG Micha
 
Versucht doch einfach zu unterscheiden. Fische gewollt zum Verscherbeln fangen
oder ganz einfach wie oben aus Massenfängen zu verschenken.
Wenn Oma oder Nachbar einem dafür nen zehner oder so zusteckt,
was ist da dran verwerflich.
Habe selbst schon mal fast 400 Heringe gehabt und denne?
Eingesalzen, eingefrohren, aus den Ohren rausgekommen.
Dann geräuchert und verschenkt.
Verwandte, Freunde, alle waren happy.
Ist doch besser als ab in die Tonne.

Verschenken gern, aber nich sagen ich habe ein Plus an Kohle gehabt!

MfG Micha
 
fischverkauf

angeln sollte spass machen.wer fisch verkaufen will soll ein gewerbe anmelden oder berufsfischer werden,man kann soviel fisch verkaufen wie man will.mfg :schnarch:angler: fish101030
 
hallo also ich kann dazu nur sagen
ich war im urlaub bei kiel am forellenpuff
da war ich 10 tage habe knap 300 € bezahlt und etwas über 110 kg fisch gehabt
also ich habe meine fische verkauft an privaten leuten die man kennt und ein super plus gehabt es ist finde ich nicht verkehrt mal fisch zu verkaufen aber man sollte es nicht immer machen den das ist nicht nett
denn ich denke wenn ein mensch nur zum angeln geht um zu verkaufen der hat das angeln nicht verdient die fische haben das leben dann verdient denke ich

viel spass im jahr 2010 und ein dieckes petri

He Janzens,

110 Kilo Fisch sind kaum erklärbar, aber deinen "Deal", hier im Forum, noch öffentlich zu machen, ist absolut bekloppt. Wer unser gemeinsames Hobby vermarktet, und das möchte ich bei 110 Kilo schon als vermarkten bezeichnen, hat den Sinn der Freizeitbeschäftigung Angeln, nicht verstanden. Traurig, traurig.

Fliege 2
 
es war ein angel urlaub vom fernseh aus und da hat es etwas mit angeln zu tun den ich habe gezeigt wie man im sommer forellen fangen kann egal wie heiß es ist oder nicht traurig traurig das ihr nicht wisst wie man trotzdem fangen kann
man hört immer wieder die beißen nicht weil es zu warm ist aber das ist quatschkram und du bist auch einer davon der es nicht weiß tja
 
Deine Frage wurde zigfach beantwortet und es wurde auch gesagt was davon zu halten ist!

Natürlich sind die Preise die für Zander,Aal und co. gezahlt werden,verlockend!
Es ist aber für uns Angler verboten und auch unter Anglern,spätestens sobald es regelmäßig gemacht wird,wie man hier sieht nicht gern gesehen!


Und sorry wenn ich das so sage,aber dein Startposting liest sich wirklich so,als würdest du mit dem Gedanken spielen den ein oder anderen Fisch zu Geld bzw. Tackle zu machen...

Das hättest du besser formulieren können und falls es gewollt sein sollte,dann weißt du ja jetzt was Sache ist.Die Leute,an deren Gewässern "geplündert" wird oder wurde,sind natürlich von sowas nicht begeistert und entsprechend drauf zu sprechen.Das gleiche gilt für den "Fischklau" wie es z.B. bei Karpfen gemacht wird.
Die Franzosen haben dem einen Riegel vorgeschoben und ein Transportverbot für Karpfen über 60cm erlassen.Sehr zu befürworten sowas!


Ich weiß das meine Frage beantwortet wurde aber anscheinend haben es andere noch nicht begriffen und spamen mit unrelevanten Kommtaren oder sonstiges hier rum! Und ich habe mit dem gedanken gespielt den Fisch zu verkaufen, natürlich aber darum habe ich auch erst gefragt wie das denn so aussieht und wurde nun etwas besserem belehrt!

@ Jack the Knife: Guter Post!

Und andre hat recht! Meine Frage wurde beantwortet, ich werde keinen Fisch verkaufen und alles ist gut.

Thema kann geschlossen werden, da hier von den ganzen Seiten vielleicht 5 vernümpftige Posts dabei sind!

Nochmal was zum Schluss: Kümmert euch mal lieber um die ganzen Schwarzangler als versuchen mich dumm anzumachen, weil wenn da mal 5 leute aus einem anderen Land am Gewässer stehen, geht von euch bestimmt keiner hin!

Ich schon und dadurch habe ich auch einen sehr guten Ruf!!!

Fischverkauf: NEIN


ENDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben