Nachtangeln Sicherheit ?

ja die handschuhe habens insich.
ist wie ne steintafel ins gesicht zu bekommen.
die handschuhe verstärken nicht den schlag sonder übertragen deine kraft.
ohne handschuhe geht viel kraft durch die verformung deiner knochen, haut und sonstigem.
ist nur ne theorie von mir, aber der unterschied der schlaghärte ist enorm.
clemenz
 
Clemenz:Sind die Handschuhe auch legal zu erwerben?und weist du auch was die in etwa wiegen bzw wie schwer die sind?

Na wenn du ein Boot hast auf Gewässer ausweichen wo es erlaubt ist,und auf das Grillen mal verzichten...
 
Ich nehme jetzt immer ein Brecheisen mit, da hört man die Knochen richtig krachen, denn die Kraftübertragung ist enorm (wenn du so ein Ding in der Hand hattest, kannst du um diese Handschuhe nur lachen).
Hatte früher auch mal Pfefferspray bei, da ich das mit den Pfefferspray-immunen Drogenabhängigen schon einmal gehört habe, bin ich auf das gute Eisenteil umgestiegen.:spass
 
Brecheisen der Knochenkracher schlechthin:hahaha: demnächst in jeden gut sortierten Angelgeschäft....:) ja wenn die auf Kokain sind bringt Pfefferspray nicht viel...Halsschlagader...
 
Bei uns an den Angelplatz kam mal eine 16 jährige, volltrunkene Nymphoschnecke und hat uns belästigt!!!!
Sie wollte nacktbaden und hat uns voll terrorisiert!!:mad:
Der Höglinger Weiher ist echt nichts für Weicheier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und das nich nur einmal !!
Allerdings hatte ich bisher das glück nocht nicht mit Messer in Kontakt zu kommen.
Allerdings ein Angelkumpel als ich mit ihm war wurde es an den Hals gehalten!!
War gut für uns das wir uns verteidigen können und er auch sofort richtig gehandelt hat und ihn mit einem geschickten Griff das Messer abnahm !!
Der 2. zog dann auch sein Messer jedoch wa ich schneller und konnte ihn zu Boden schicken und ebenfalls das Messer abnehmen!!!
Ansonsten kleinere dinge waren schon öfter, wenn auch nichts ernstes.

Zum Glück !!!
 
Ich und das nich nur einmal !!
Allerdings hatte ich bisher das glück nocht nicht mit Messer in Kontakt zu kommen.
Allerdings ein Angelkumpel als ich mit ihm war wurde es an den Hals gehalten!!
War gut für uns das wir uns verteidigen können und er auch sofort richtig gehandelt hat und ihn mit einem geschickten Griff das Messer abnahm !!
Der 2. zog dann auch sein Messer jedoch wa ich schneller und konnte ihn zu Boden schicken und ebenfalls das Messer abnehmen!!!
Ansonsten kleinere dinge waren schon öfter, wenn auch nichts ernstes.

Zum Glück !!!

Ey da würde ich richtig frei drehen!! wenn da sone Spacken kommen mit Messern und ich die am Boden hätte!!!!:mad: Ich schreib lieber nicht weiter...was habt ihr gemacht mit den?
 
was ihr alle mit ans Wasser nehmt???? Fischtöter oder Bankstick ist doch immer mit dabei. reicht doch völlig aus. Zur Not kann man die Rute nehmen.
 
waffen sollte man nie benutzen aber wenns sein muss dann muss es halt sein.
in tingelianers fall, ist eine geschüzte hand dann schon von vorteil wenn ein messer im spiel ist.
deshalb bleib ich bei meinen handschuhen.
sind au recht bequem und stören nicht beim spinnfishen.
 
Nichts weiter denn es ist in Berlin so eine Sache mit leuten mit "Imigrationshintergrund" die Gewaltbereit sind..
denn meist dauerts nich lange bis sie mit einer ganzen Meute wieder antreten!!
Also die Situation soweit geklärt das keine Gefahr mehr ausgeht und dann schnell weg.
Und ja man könnte frei drehn aber warum?? Schadet mir nachher nur selber ;)
 
@ Clemenz
Ich kann dir versichern das die Handschuhe nur begrenzt schützen!!
Hab das mal getestet hab nämlich auch welche mit Kevlareinlage... und ein wirklich scharfes Messer stört sich daran nicht!!
 
Nichts weiter denn es ist in Berlin so eine Sache mit leuten mit "Imigrationshintergrund" die Gewaltbereit sind..
denn meist dauerts nich lange bis sie mit einer ganzen Meute wieder antreten!!
Also die Situation soweit geklärt das keine Gefahr mehr ausgeht und dann schnell weg.
Und ja man könnte frei drehn aber warum?? Schadet mir nachher nur selber ;)

Ja das stimmt,wohne auch in Berlin,schon traurig wie sich das hier alles entwickelt auch im "Osten",hier ballern sie sich nur mit Drogen voll..echt prikelnd..:augen...bin immer froh wenn ich mal zum Angeln rausfahr und mir das ganze Elend nicht ansehen muß:)
 
Zurück
Oben