Feederangeln -  Angeln mit dem Method Feeder

Ihr könnt alles nehmen und es mahlen (Hundefutter, Forelli, Halibupellets usw) auch wenn es nicht klebt.

Als Kleber gebe ich dann Kartoffelstärke hinzu.

Aber vorsichtig nicht zuviel, sonst löst sich der Klumpen garnicht, auch nicht bei Strömung. Ihr solltet Versuche machen, Futter kann man sich auch kostengünstig selber mischen.

TAG und Brata Paniermehl klebt auch schon gut, dazu gemahlenes Forelli, Frolic oder gemahlene Fischmehle . Im Verhältnis 3 : 1 , dann die Partikel dazu und ein bißchen anrühren, dann seht ihr wie gut oder schlecht es klebt.

Dann eventuell einen oder 2 gestrichene Esslöffel Kartoffelmehl dazu und dem Fang sollte nichts mehr im Wege stehen.

Ich habe früher im Boilie Mix, sogar Heringsfilets in Tomatensauce verarbeitet, Boilies daraus gekocht und gut darauf gefangen.

Salz im Futter wirkt oft auch sehr gut.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Method Feeder und dem "normalen Feedern" ?
Ich hab zum Beispiel nur helles Futter was mir grad auffiel und letztens schon nen Kollegen hatte der meinte dunkles Futter wäre für Schleie usw besser da das helle die Fische abschreckt.
Kann ich das Futter mit Erde strecken? Oder wie bekomm ich das Dunkel ?

Mfg

Ps. Feedern Rockt :angler:
 
glaubt ihr es geht schon was auf karpfen???? Ich wollte eventuell morgen mit futterkorb und mais an einer rute und mit boilies an der anderen rute versuchen einen auf die schuppen zu legen. aber am wochenende gab es bei uns nen kleinen wetterumschwung und es ist jetzt wieder recht bewölkt
 
Selbstharkmontage hört sich gut an, ich hab mir das Haken Binden mal beibringen lassen nur weiss ich nichts mehr^^ werd das mal auffrischen :)
danke
 
Selbstharkmontage hört sich gut an, ich hab mir das Haken Binden mal beibringen lassen nur weiss ich nichts mehr^^ werd das mal auffrischen :)
danke

kannst genauso normale gebundene Vorfächer nutzen...und einfach die Schlaufe weiter Richtung Haken neu binden.
Die Schlaufe solltest du ja hinbekommen,du fauler Sack.:)
Angler und keinen Haken binden können,schäm Dich.:)

da es sich um eine Selbsthakmethode handelt,bleibt zumindest die Hakenspitze frei.Besser sind sogenannte Pelletbänder oder klassisch am Haar.

Gruß und dicke Fische,Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das am Haar kenn ik ja also wies auszu sehen hatt, Kollegen hatte mir das letztes Jahr mehrmals gezeigt bzw ich bin vergesslich und habs mir von jeden zeigen lassen :engel,
hatt jmd vielleicht nen Bild wie die Montage Fertig zu sehen ist?
 
Methode feeder thread

da ich sowas nocht nicht gefunden habe.
wollte ich diese thema einfach mal eröffnen .
hier könnt ihr euer Gerät ,zubehör ,Köder usw posten
und was ihr sonst noch so wisst.

( was ich noch vergessen habe )
(bilder könnt ihr auch posten )

Also viel spaß
 
Zurück
Oben