Der härteste Angler Deutschlands

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Die Mulde bei Dessau, Schnee und Eis am Ufer, minus 5 Grad Lufttemperatur. Seelenruhig schlüpft David Günner (30) aus seinen Winterschuhen, streift Socken, Hose und Unterhose ab und watet ins 2 Grad kalte Wasser.

Und das nur, um seinen 15 Euro teuren Köder zu retten, der von der Angelschnur gerissen wurde...

BILD-Leser-Reporter Nico Schnepf (28) war zur Stelle, fotografierte Deutschlands härtesten Angler! David Günner erzählt: „Ich bekam in einem Angelshop den Tipp, dass es hier unter der Muldenbrücke besonders viele Zander gibt. Da ist ein Wehr in der Nähe, das Wasser ist ständig in Bewegung und damit ein wenig wärmer als anderswo. Leider verhakte sich mein Köder an einem Ast und riss ab.“

Der Köder, ein sogenannter „Wobbler“, Marke „Rapala X-Rap Ghost“, kostet rund 15 Euro.

Ein High-End-Teil, mit holographischem 3-D-Auge und Rassel zum Anlocken der Fische. „Der war ganz neu, ich hatte noch keinen Fisch damit gefangen.“

Klar, dass David das gute Stück nicht dem Fluss überlassen wollte.

„Ich wusste, dass das Wasser hier nur hüfthoch ist. Also bin ich rein. Es war unfassbar kalt, die Strömung hat an mir gezerrt, und als ich wieder draußen war, hab ich eine halbe Stunde meine Beine nicht mehr gespürt – aber den Köder hab‘ ich retten können!“

Der „Badeausflug“ im Januar hatte übrigens keine unangenehmen Folgen. „Ich hab‘ mir nicht mal einen Schnupfen geholt“, lacht David.

Und: „Für meinen Wobbler würde ich jederzeit wieder ins Wasser gehen.“

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/kurios/2010/01/26/haertester-angler/spran
 
Leider hab ich den Bericht auf dem Link nicht gefunden, aber das war ne reife Leistung bei den Themperaturen :)

GRUSS AUS DESSAU ;)
 
Hihi!
Man hat der nen Ding an der Laterne:).
Ich bei dem Wetter?
Auf keinen Fall,Sch... auf den Wobbler die Dinger gibt es im Laden.
Angelgeräte-Läden haben von den Teilen so Viele das sie Sie Verkaufen müssen:).
 
Der ist ja echt verrückt!

Aber die Bilder weiter oben, Antje Mönning,die TV-Nonne:augen:augen auch nicht schlecht,hehe:popcorn::popcorn:
 
Hmm , im Frühling/Herbst ok wäre ich dabei, nur im Winter, ich weiß nicht
na ja solange er sich nichts weggeholt hat:)
 
Bild :augen dieses stinkende Käseblatt..die wissen doch gar nicht was die alles für ein Müll produzieren..Bsp.? An einen Tag schreibt die Bild Zeitung in einen Bericht nach knallharter Bild Manier:schnarch,was "Sie" alles wieder endeckt hätten,es ging um ein großes Unternehmen und die dortigen Zustände die Billiglöhne,fehlender Kündigunsschutz für Mitarbeiter,schlechtes Arbeitsklima,Überwachung und was es alles noch an negativen gibt..Die Bild ruft dann natürlich zum "Boykott" auf weil es ja eine Frechheit ist wie dort mit den Mitarbeitern umgegangen wird...Toll denkt man,wenn man dann am nächsten Tag die selbe Zeitung aufschlägt,und einmal von vorne bis hinten durchgeblättert hat,weil ja eh nur ******e drinsteht,endeckt man eine ganz große Seite von den Unternehmen was am Vortag von der Bild so schlecht gemacht wird!!:respekt:hahaha: Toll so funktioniert das natürlich super!! wenn der Kapitalismus und die ****** Gier am Ende doch wieder siegt...(Ich habe mir die Zeitungen nie gekauft! eher würde ich mein Geld in die Kanalisation schmeissen,dann stinkt es nicht ganz so sehr:hahaha:)
 
Wär nicht das meine, ich hät den Wobbler hängen lassen. Brrr, nein danke.

Und zur Bild allgemein, zu Informationszwecken und Ernsthaftigkeit kannst das Blatt total vergessen, würde sie mir auch nie kaufen. Aber auf die Internetseite schau ich schon ab und zu mal, aber dann rein aus Unterhaltung und wenn ich mal wieder wissen will, wo gerade wieder der Yeti entdeckt wurde oder sonst was.
 
Super der ist jetzt bestimmt ein Held!!! Hab gestern 250g Reis und 200g Huhn gegessen und das ganz heiß.

Darf ich nun auch in die Bild?

Achso und ich habe bei 15- Grad eine Kippe geraucht.....
 
Moin
Für so ein Hightecteil wär ich auch reingegangen.War doch nur bis zu den E.....rn!Wenn man allerdings dann noch schwimmen sollte,ich weiß nicht.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Super der ist jetzt bestimmt ein Held!!! Hab gestern 250g Reis und 200g Huhn gegessen und das ganz heiß.

Darf ich nun auch in die Bild?

Achso und ich habe bei 15- Grad eine Kippe geraucht.....

Nein?? bei - 15 Grad ne Kippe geraucht! Das ist doch mal ne Schlagzeile!!:hahaha:Echt Heavy:respekt Aufs Titelblatt damit dieser Man hat eine Nominierung Verdient...und 15000 Euro Entschädigung für sein Mut und seiner Tapferkeit:) und nicht zu vergessen den ganzen Gefahren den er sich ausgesetzt hat!!!was wär wenn das Feuerzeug in seiner Hand EXPLODIERT wäre? die Flame zu hoch engestellt wäre?oder seine Finger und sein Mundwinkel zufrieren würden,während er grade raucht?den ERSTIKUNGSTOT nur knapp entkommen??es hätte zum INFERNO kommen können! doch zum Glück ging es nochmal glimpflich aus für Maddin... - 15 um es nochmals zu verdeutlichen - MINUS FÜNFZEHN!! Bild sagt WAHNSINN!!! wie Menschen so ins Extreme gehen können trotzdem nicht mit ihren Heldentaten prahlen,sondern einfach weiterleben als wär nie was gewesen!!!deswegen sagt Bild Auszeichnung und Ehrung für diesen Extrem-"Sportler":hahaha:Held!
 
Zurück
Oben