Schnüre -  Hemingway- geflochtene Angelschnur Gratis

BrunkhorschteWiesen

Profi-Petrijünger
Hey Jungs,

habe mich nun doch entschlossen auf geflochtene Schnüre umzusteigen, gehe meistens mit Gummis auf Zanderin der Elbe und die geflochtene Schnur soll ja nun mal einfach besseren Köderkontakt haben.
Ich wollte euch dieses Testangebot zeigen:

http://www.factory-shop.de/index.php?gruppe=11

habe mir die 15kg in anthrazit bestellt nur leider liegt doch nicht dabei wie man die Groundline mit der geflochtenen verbindet?!
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ist es richtig das man nicht mit geflochtener im Winter/Eiszeit angeln sollte?

Gruß Dominic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Frost ist geflochtene ungeeignet.
Nach 3-4 Würfen ist sie so dick gefroren das sie nicht mehr auf die Rolle paßt.



MfG A.H.
 
Das Angebot ist ja echt gut, aber hat jemand Erfahrungen was die Schnur betrifft?

Kann mir das ja fast nicht vorstellen, dass man dann einfach das Geld zurück bekommt.
Wenn ich nur 200m brauch, kauf ich mir das Set, sag es sei nicht gut und gib es zurück und bekomm so ne gute Schnur Umsonst???

@Dominic
Kannst ja mal deine Erfahrungen posten, wenn du die Schnur getestet hast!?
 
Also bei Frost ist geflochtene ungeeignet.
Nach 3-4 Würfen ist sie so dick gefroren das sie nicht mehr auf die Rolle paßt.

Das mag ja sein wenn die Rolle wirklich komplett bis an die Schmerzgrenze gefülllt ist,aber in der Regel kann man auch Geflochtene dann noch fischen wenn das Wasser in den Ringen und im Schnurrlaufröllchen einfriert...
Meine Erfahrung beziehen sich nur auf Powerpro,damit hatte ich keine übermäßigen Probleme.

Silikonspray soll bei den Ringen wohl Abhilfe schaffen können :augen
 
Geflochtene friert nicht ein

Also bei Frost ist geflochtene ungeeignet.
Nach 3-4 Würfen ist sie so dick gefroren das sie nicht mehr auf die Rolle paßt.



MfG A.H.


@auf14gabe,

ich fische auch im Winter mit Geflecht. Wichtig ist hier die Qualität den Schnur. Im Moment habe ich die SpiderWire Code Red von Berkley im Einsatz. Sie ist Teflon beschichtet und friert nicht ein. Die Schnur bringt durch die Beschichtung auch nicht so viel Wasser mit zu den Ringen, dadurch bleiben auch die länger Eisfrei.
 
Zurück
Oben