Forelle -  Drop Shot mit Schwimmer

hansi61

Der sich des Lebens freut
An einem von mir befischten Forellensee habe ich mit einer etwas leicht abgewandelten Art des Drop Shot recht gute Erfolge gehabt .Ich möchte diese Methode mal vorstellen. Die Montage gleicht der bekannten Weise ,nur das eine kleine Wasserkugel (nicht gefüllt) und Stopper auf die Hauptschnur aufgebracht werden.In dem See in dem ich angelte war ein Lüfter ständig in Betrieb und sorgte unter anderem für einen steten leichten Wellengang. Dies zu Nutze machend habe ich meine Montage etwas tiefer als der eigentliche Grund gestellt und in der Nähe des Lüfters plaziert. Durch den Wellenschlag war der Köder durch ständig in Bewegung und brachte Fisch. Das habe ich auch an Einläufen mit Strömung ( dann meist am Rand davon) oder auch unregelmäßige Wellen da waren mit Erfolg probiert. Ködergröße war meist bis 4 cm. Ob Naturköder (kleine Fischchen,Laubwürmchen) aber auch kleine Twister ( meist dunkle Farben und auch Schwarz ! ) Zu Schwarz möchte ich noch sagen das diese Farbe ein absolutes Highlight war. Eine Vorteil dieser Angelart ist das ich nicht ständig die Rute in der Hand halten muß ( Bügel bleibt nach dem ablegen offen) und evtl. noch eine weitere Rute fischen kann. Mfg. Hansi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hansi61 ich habe 4 kleine fragen war die wasserkugel unter wasser?(oder dümpelte dieauf der wasseroberfläche)
kann ich dein DS-rig auch in flüssen probieren?
wie schwer war dein DS blei?
kann ich damit auch auf barsch zander und Hecht angeln?
 
Hi

Hallo Hansi und Hechthunter

Ich habe diese Methode an meinem Vereinsteich ausbrobiert.Mein Erfolg: :angler2:
3=Forellen:angler2:
1=Zander:respekt

Und an dem Vereinsfließgewässer(Nidder mit wenig Strömung)::angler:
2=Barsche
 
Diese Methode habe ich auch schon gefischt.
Sie ist eine schöne Alternative beim Ansitzen, wenn man den Köfi weg lassen will.

Meine Erfahrung allerdings ohne Wasserkugel sondern mit Pose.
sind 4 Schöne Barsche um die 37cm.
 
@ Luc 97 : Da freue ich mich mit Dir !!! Weiter so . Schreib doch mal wie Du das gemacht hast und die Verhältnisse am Wasser aus Deiner Sicht . Wäre schön darüber etwas zu erfahren. @ W,H,Z,B : Warum hast Du dann nicht diese Methode publik gemacht ? Schade ,eigentlich nur zu hören, so habe ich auch schon gefischt . Das soll nicht böse verstanden sein sondern ist konstruktive Kritik . Gruß Hansi
 
Als erstes ein ganz normales Drop Shot System wo man eine Wasserkugel auf die Hauptschnur zieht aber zwischen Angel und Wasserkugel ein Schnurstoppermit dem du die Tiefe einstellen kannst.:):prost


LG Lucas:respekt:tratsch:klatsch::winkehand
 
@ Luc 97 : Da freue ich mich mit Dir !!! Weiter so . Schreib doch mal wie Du das gemacht hast und die Verhältnisse am Wasser aus Deiner Sicht . Wäre schön darüber etwas zu erfahren. @ W,H,Z,B : Warum hast Du dann nicht diese Methode publik gemacht ? Schade ,eigentlich nur zu hören, so habe ich auch schon gefischt . Das soll nicht böse verstanden sein sondern ist konstruktive Kritik . Gruß Hansi

Hej Hansi,

Das ist vom Prinzip einfach zu erklären.
Ich schreibe nicht alles ins Forum, aber wenn ich gerade dabei bin.

Ich habe es im letzten Jahr mit einer Pose versucht.
Meine Montage habe ich wie volgt gebunden.

Vorfach:
Tropfenblei, Wirbel,Hülse, Haken/DSKöder,Hülse, Ring.

Haubtschnur: an den Ring gebunden
Stopper, Perle, Pose, Perle, Stopper.

Gruß: Wels,Hecht,Zander,Barsch

War auch nicht bös gemeint
 
Zurück
Oben