Allgemein -  Fischereiaufseher

Andreas_

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich hatte ja schon vor einer Weile angekündigt Fischereiaufseher werden zu wollen.
Nun ist es geschafft, ich bin vom Landrat berufen worden.:)
Ich bin ja mal gespannt, was mich da an den Gewässern so erwartet. Ich wünsche mir eigentlich fähre und vernünftige Angler und damit hätten beide Seiten es am leichtesten!
Aber ich weiß die Realität sind leider oft auch anders aus.:(

Gruß Andreas
 
War eigentlich nicht so schwer.
ich habe alle Gesetzte und alles wissenswerte bekommen und durchgearbeitet.
Du brauchst eine Empfehlung vom Verein, damit kein "Bock" zum Gärtner gemacht wird!
Dann hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Chef der Unteren Fischerei Behörde und der stellt dabei fest ob man geeignet ist oder nicht.
danach gibt er eine Empfehlung an den Landrat und der beruft einen oder nicht, aber er hat die Urkunde unterzeichnet.
Nun kommt noch ein Besuch bei der Behörde, wo alle Unterlagen und der Ausweis ausgefüllt wird und das war's dann.

Gruß Andreas
 
Was macht der Fischereiaufseher denn wenn man schwarz geangelt hat oder gegen irgendein Gesetz verstoßen hat ?
 
Hi Andreas,

ich gratuliere zu deinem neuen ehrenamtlichen Job als Fischereiaufseher RESPEKT ich wünsche Dir viel Spaß am Wasser und so wenig wie möglich schwarze Schafe.

Gruß Basti
 
schwartangeln

:( hi an alle schwarzangler!!! schwarzangeln lohnt sich nicht,in berlin kann es bis 50000€ kosten und anzeige wegen fischwilderei.mfg:schnarch:angler: fish101030
 
basti, danke für die guten Wünsche!


Was das Schwarzangeln an geht, das kann ich nicht sagen. Da solche schwerwiegenden delikte von der Behörde bearbeitet werden und zur Anzeige kommen. wenn ich etwas genaueres weiß kann ich ja Bescheid geben.
Aber eigentlich sollte man als ernsthafter Angler über solche Sachen gar nicht nachdenken.
 
@ pike 84,
dann ist es Deine Pflicht, den Vorstand und oder den Fischereiaufseher darauf aufmerksam zu machen!
Schwarzangler schaden uns allen, die Gelder und die Fische die da verloren gehen könnten die Vereine gut gebrauchen um Fische zu besetzen, das Gewässer zu pflegen, Jugendarbeit, usw usw usw.
Wenn mir jemand verdächtig erscheint spreche ich die Person höflich auf die Papiere an. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
Also helft alle mit in unser aller Interesse.

Chris
 
Zurück
Oben