Allgemein -  Fischereiaufseher

schwarzangeln

wenn ich ein reines gewissen habe,würde ich die schwarzangler anschwärzen,auch wenn man mich als verräter hinstehlt.mfg :schnarch:angler: fish101030
 
ich kenne so einige ecken wo es viele gibt, da wurde noch nie einer erwischt.

Bei uns an der Donau ists auch ähnlich, ich weiß zwar nicht sicher wenn einer schwarzfischt, aber zum Thema Fischereiaufseher nur soviel, ich hab fast 10 Jahre dort gefischt und bin sage und schreibe einmal von einem Aufseher kontrolliert worden, ein zweites mal dann von der Polizei. Ich würd mir da schon ein bischen mehr Einsatz von den Aufsehern wünschen.
 
Warum machst du nicht auch den Schritt und unternimmst etwas dagegen! Es hilft nicht zu sagen da war noch nie einer ne selber machen!
Natürlich kostet es Zeit, aber sind wir uns das nicht aller selber schuldig.
Wer bezahlt denn den Fischbesatz?
Auf wen kommt es zurück, das sich einige nicht benehmen können?
Wer muss sich rechtfertigen das da Dreck am Gewässer liegt?
Wer wird verantwortlich gemacht, das z.B. Vögel Hacken schlucken oder sich aufhängen?
Da könnte ich endlos weiter machen.
Ich sehe nicht mehr ein das alle büßen müssen, weil es immer einige Unverbesserliche gibt.

Gruß Andreas
Und dafür opfere ich gern etwas Zeit!!!!!!!!!
 
@pike84,
und wenn es Dir zu heikel ist da alleine hinzugehen ( wenn es mehrere sind )
dann hol dir Unterstützung vom Verein.
Du musst jetzt was tun !
 
warranty, wie bist du denn drauf?
Immer die Anderen, warum nicht selber?

Ich kann dir noch ein anderes Beispiel sagen, ich war fischen, ein Aufseher ist oben vorbeigegangen, hatt mich gesehen, aber nicht kontrolliert. Wenn ich einen Aufseher gesehen habe, dann meistens mit der Spinnangel das Gewässer abgehen, aber mich und andere wohl auch, nicht kontrolliert.

Jez bin ich in einem anderen Gewässer, dort wird kontrolliert und auch regelmäßig Schwarzfischer erwischt.
 
Bitte keine Missverständnisse, ich möchte auch noch angeln.
Nur ist es so entweder gehe ich und mache Kontrollen, oder ich bin Angler und dann angle ich auch.

Andreas
 
Ich begrüße es auch sehr, dass du Aufseher geworden bist und ich denke du gehst der Sache auch Gewissenhaft nach, ist aber nur so, dass ich in besagtem Gewässer schlechte Erfahrungen mit den Aufsehern gemacht habe.
Und von mir aus kann er dann auch Angeln, ich würde es ja auch so vorziehen, aber dann kann er doch auch kontrollieren und nicht einfach vorbeigehen.
 
@ pike 84,
dann ist es Deine Pflicht, den Vorstand und oder den Fischereiaufseher darauf aufmerksam zu machen!
Schwarzangler schaden uns allen, die Gelder und die Fische die da verloren gehen könnten die Vereine gut gebrauchen um Fische zu besetzen, das Gewässer zu pflegen, Jugendarbeit, usw usw usw.
Wenn mir jemand verdächtig erscheint spreche ich die Person höflich auf die Papiere an. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
Also helft alle mit in unser aller Interesse.

Chris

die im vorstand kennen die probleme die wsp auch,
ich bin nicht berechtigt die papiere zu kontrollieren das kann ganz
schnell ins auge gehen.
 
Hallo pike,
In so einem Fall bei der Unteren Fischerei Behörde anrufen und die Sache anzeigen. Die Tel. Nr. findest du bei jedem Landkreis unter Ordnungsamt, die werden sich sicher um solche Fälle kümmern!
 
@ Pike,
wer sagt das du nicht höflich nach den Papieren fragen darfst ?
In meinem Verein ist das ganz normal das auch Vereinsmitglieder ein Auge aufhalten und auch kontrollieren.
Die Fischereiaufseher können ja nicht rund um die Uhr am Wasser sein.
Also keine Sorge ;)

" ***** huh zäng ussenand "

Chris
 
Du darfst schon fragen, nur muss Dir niemand Auskunft geben, geschweigedenn die Papiere zeigen, da Du kein Aufseher bist ;-)

Diese Pflicht hast Du als Angler nur gegenüber der Wapo/Polizei, dem Aufseher und dem Fischereirechtsinhabers -> kann ja jeder kommen :) :) :)

Gruß Oli
 
Also wir die ehrenamlichen amlich verpflichteten(Oh ist das ein Amtsdeutsch) im Landkreis Oder-Spree führen meist eine Gewässer bezogene Fischereiaufsicht durch und können dem Grunde nach beides miteinander verbinden,das funktioniert und da muss ich nicht sinnlos um alle möglichen Gewässer fahren.Deshalb Gewässer bezogene Fischereiaufsicht aus Kostengründen.Natürlich würde ich und bin dazu gesetzlich verpflichtet auch beim Angeln an anderen Gewässern jeden Verstoß gegen das jeweilige Landesgesetz festzustellen und der zuständigen Behöre melden.Es sollte allen Schwarzanglern gewiss sein,das irgend wann ein freundlicher Fischereiaufseher nach den Gültigen Papieren fragt und hat er diese nicht wird meist die Polizei hinzugerufen und es erfolgt eine Strafanzeige weil es keine Ordnungswidrigkeit oder Kavaliersdelikt ist.
 
Hallo Rene,
das ist ja interessant, seit ihr soviel Fischereiaufseher in eurem Landkreis?

Ich weiß ja nicht wieviele es im Elbe-Elster-Kreis gibt, aber es sind zu wenige.
dazu kommt noch das einige schon sehr alt sind und aus gesundheitlichen Gründen ihr Ehrenamt niedergelegt haben.
 
Glückwunsch und Danke

Hallo Andreas,

viel Erfolg und Danke für deine Einsatzbereitschaft etwas für die ehrlichen Angler unter uns zu tun. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Petri
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich werde mir Mühe geben!
Auf unser erste Zusammentreffen freue ich mich schon, irgendwann muss ja mal geschehen das wir uns über den Weg laufen!
 
Ich hab noch ne´ Frage:
Kann ein Fischereiaufseher nur an einer bestimmten Gewässerstrecke kontrollieren oder im ganzen jeweiligen Bundesland?




Bei uns an der Donau ists auch ähnlich, ich weiß zwar nicht sicher wenn einer schwarzfischt, aber zum Thema Fischereiaufseher nur soviel, ich hab fast 10 Jahre dort gefischt und bin sage und schreibe einmal von einem Aufseher kontrolliert worden, ein zweites mal dann von der Polizei. Ich würd mir da schon ein bischen mehr Einsatz von den Aufsehern wünschen.

Ich wurde schon in meinem zweiten Jahr als Jungangler kontrolliert. Seitdem hab ich keinen Aufseher mehr gesehen.


Gruß Martin
 
Warum machst du nicht auch den Schritt und unternimmst etwas dagegen! Es hilft nicht zu sagen da war noch nie einer ne selber machen!
Natürlich kostet es Zeit, aber sind wir uns das nicht aller selber schuldig.
Wer bezahlt denn den Fischbesatz?
Auf wen kommt es zurück, das sich einige nicht benehmen können?
Wer muss sich rechtfertigen das da Dreck am Gewässer liegt?
Wer wird verantwortlich gemacht, das z.B. Vögel Hacken schlucken oder sich aufhängen?
Da könnte ich endlos weiter machen.
Ich sehe nicht mehr ein das alle büßen müssen, weil es immer einige Unverbesserliche gibt.

Gruß Andreas
Und dafür opfere ich gern etwas Zeit!!!!!!!!!

Ich bin ja mal gespannt , ob du dich auch an unsere Ausländischhen Freunde ran traust???
 
Zurück
Oben