Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aal angeln

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    9167
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Aal angeln

    Hallo Leute ,

    wollte mal Fragen wieviel gramwurfgewicht ne rute muss haben um nen aal zu fangen.wie fängt man so einen überhaupt???
    was für Köder?? was für montagen?? wie viel wiegt ein normaler aal??

    pls antworten

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich glaub das, wenn es stimmt was im Fangverbotthread steht, sich die Sache fürs
    erste erledigt hat.
    No Eelfishing ab bald.
    Gruss Armin

  3. #3
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Solange da noch nix raus ist, ist nich raus! Und solange ich das nicht schwarz auf weiß sehe, gehe ich auch Aal Angeln... ganz einfach. Ich nehme Ruten von 30-60g wurfgewicht und 35 Monofile um den Aal schnell vom Grund zu bekommen ein normaler guter Aal geht ab 50cm los dann hat er ca. 500g... kann aber variieren. ein Guter großer Aal hat dann schonmal so 2-4 pfund, es gibt aber noch größere^^

  4. #4
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    meine ruten haben 20-40 wg/ 30-60wg, schnur 30er und 35er mono an hindernisreichen
    stellen oder gewässer mit hohen welsbesatz auch mal ne 45er.
    als köder nehme ich tauwurm und köfi/fetzen.
    montage: in flachen bereichen pose im tiefen grund.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen