Montagen -  Alternativ-Rig zum Karpfenangeln

MaisKette

Jungfischer & Lauberlgott
Hi, ich hab letztens im Askari-Katalog geguckt hab gesehen was so Inline Bleie für Safety Rigs kosten. Bei gut 5€(!):-)eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:) hab ich das schnell von meiner Einkaufsliste gestrichen. Weiß jemand wie man aus einem völlig normalen Birnenblei ohne 5.000.000€ teures Zubehör eine einigermaßen anständige Flucht-Montage basteln kann? Wenn jetzt der eine oder andere Karpfenspezi mitleidig den Kopf schüttelt möchte ich nochmal sagen, das ich Jungfischer bin, und leider nicht allzuviel Geld habe. Außerdem sind solche Preise auch so völlig übertrieben, da jeder mal hängt.
Petri Heil,
MaisKette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Du meinst ganz normale Inline bleie, aber warum nimmst du nicht einfach nen Anti Tangle Boom mit nem normelen Birnenblei, das funtioniert doch genauso?

Mach das einfach ohne Stopper und schon läuft das durch.

Gruß Basti
 

Anhänge

  • karpfantitang.jpg
    karpfantitang.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 170
Nein, ich mein schon die zum Karpfenangeln. Es soll eben nicht durchlaufen sondern als Selbsthak-Montage für eine Haar-Montage funktionieren.
 
Hi
Ich muss MaisKette zustimmen
Blei ist ein verschleisteil das auch gerne mal verloren geht
deswegen finde ich die Preisvotstellungen von so machem Händler
echt übertrieben.
Und was soll eigenlich das ganze mit dem Blei getarne.
Das Blei sieht eh aus wie ein Stein nur minimal heller,
wenn mann das Blei tarnen wil kann man es auch ganz leicht selbst
machen z.b an Sprühen habe ich auch schon gemacht und es funkioniert.

deswegen kaufe ich Blei nur noch bei Rutenringe.de

mfg. gerry
 
Blei

Die günstigste Art ist immer noch Blei selber zu gießen.Mache ich auch da der Materialverlust in einigen Gewässern extrem hoch ist.Die Anschaffung der Formen ist im Gegensatz zu den Preisen der Bleie noch akzeptabel.Preise ab 6€ für Formen.
 
Zurück
Oben