Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    9167
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Fangtiefe für Barsche um diese Jahreszeit

    Hallo Leute,

    Ich war heute morgen in den stausee von esch sauer angeln,hab leider nichts gefangen.am köder lags nicht.ich hab übrigens mit laufpose geangelt.Da hab ich mir am mittag die frage,ob ich vielleicht nicht tief genug geangelt hätte.
    wie tief stehen denn die barsche um diese jahreszeit im wasser????

    pls antworten

  2. #2
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    HI
    schade dass du kein Erfolg hattest.
    Naja also bei den Temperaturen immer tief also Grundnah.
    Den Wurm sollte man dann etwa 30 cm über Grund anbieten dann müste es klappen oder du fischst mit einem kleinem Gummifisch bzw. einem Zocker.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge

    barsch nicht gleich ar...

    wenn ich auf barsch gehe,nehme ich 8er oder 10er haken ,als köder nehme ich db würmer,den köder lasse ich dicht über grund schleifen. mfg fish101030

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Ich biete meinen Köder momentan auch immer grundnah an einer ruhigen Stelle an.
    Immer dicht über Grund. Wenn die Montage durch den Wind ein wenig abtreibt ist das auch nicht schlecht.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  6. #5
    Fliegenbader Avatar von trietze
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    08468
    Alter
    46
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    3.095
    Erhielt 455 Danke für 162 Beiträge
    Hallo kean hunter,

    die Barsche stehen im Winter in Gruppen, an tiefen Stellen, nah am Grund.
    Hast Du eine solche Stelle gefunden, geht mit richtigen Köder die Post ab .

    Herzliche Grüße Thomas

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Zitat:Albert Einstein)



  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von goanna
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    74638
    Alter
    37
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    288
    Erhielt 220 Danke für 50 Beiträge
    Und wie ist es mit den Barschen in einem Fluss? Wir waren Gestern an der Jagst, leider ohne Erfolg.

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Wie ists denn mit "Gufis vs Naturködern"

    Muss man das ausprobieren was besser geht + kanns sein Heute gehen Würmer besser und morgen sind Gufis besser?

    Oder geht Ihr ans Wasser uns sagt Heute wird nur mit Gufi oder Wurm gefischt und bleibt dann auch dabei (Farb Wechsel klar das is ja was anderes)?
    *******************

    Gruß Mike

  9. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von trietze Beitrag anzeigen
    Hallo kean hunter,

    die Barsche stehen im Winter in Gruppen, an tiefen Stellen, nah am Grund.
    .

    Kann, muss aber nicht immer stimmen.

    Meine langjährige Eisangelerfahrung mit Zockern und Horizontaljigs hat oftmals in sehr flachem Wasser Erfolg gebracht ( 0,50 - 2 m ) und das immer in der Nähe von Kraut und Unterwasserbänken.

    Auch an tieferen Stellen wurde oft genug im Mittelwasser gefangen oder direkt unterhalb der Eisdecke.

    Da hilft nur experimentieren und ausprobieren.

    Gruß Henry

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen