Spinnfischen -  Richtige Präsentation von Gummifischen

hansi61

Der sich des Lebens freut
Nachdem mir ein Freund etwas vom Flying Condom erzählt hat das Er auf Raubfische einsetzt , mußte ich jetzt auch endlich auch das Gummifischen probieren . Das soll ja sehr erfolgreich auf Raubfische sein. Ich war gestern am Fluß und habe alle möglichen Sorten probiert ( Durex, Fromms,Billy Boy auch no name) auch in Farbe . Alles was ich hatte, habe ich abwechselnd an den Haken gehängt. Leider war mir kein Fisch geschweige denn ein Biss vergönnt. Mache ich Fehler bei der Präsentation oder liegt es daran das die Fische im Winter etwas träger sind ? Ich hoffe Ihr gebt mir reichlich Hilfestellung. Danke !
 
Frage vorweg, mit was hast Du denn sonst immer den Räubern nach gestellt und gefangen?
Es ist sehr schwer etwas zu beurteilen was man nicht gesehen hat, sprich ich weiß nicht wie Du deinen Köder führst.
Was ist denn Dein Zielfisch?
 
Nachdem mir ein Freund etwas vom Flying Condom erzählt hat das Er auf Raubfische einsetzt , mußte ich jetzt auch endlich auch das Gummifischen probieren . Das soll ja sehr erfolgreich auf Raubfische sein. Ich war gestern am Fluß und habe alle möglichen Sorten probiert ( Durex, Fromms,Billy Boy auch no name) auch in Farbe . Alles was ich hatte, habe ich abwechselnd an den Haken gehängt. Leider war mir kein Fisch geschweige denn ein Biss vergönnt. Mache ich Fehler bei der Präsentation oder liegt es daran das die Fische im Winter etwas träger sind ? Ich hoffe Ihr gebt mir reichlich Hilfestellung. Danke !

Ist das jetzt dein Ernst? :roll
 
Ich habe seither mit Köderfisch und Wurm den Räubern nachgestellt. Ich wollte eigentlich Raubfische ,speziell Zander angeln. Hat aber leider nicht geklappt . Ich werde es aber nacher, so um 6 Uhr, nochmal probieren. Habt Ihr einen Tip ?
 
Nachdem mir ein Freund etwas vom Flying Condom erzählt hat das Er auf Raubfische einsetzt , mußte ich jetzt auch endlich auch das Gummifischen probieren . Das soll ja sehr erfolgreich auf Raubfische sein. Ich war gestern am Fluß und habe alle möglichen Sorten probiert ( Durex, Fromms,Billy Boy auch no name) auch in Farbe . Alles was ich hatte, habe ich abwechselnd an den Haken gehängt. Leider war mir kein Fisch geschweige denn ein Biss vergönnt. Mache ich Fehler bei der Präsentation oder liegt es daran das die Fische im Winter etwas träger sind ? Ich hoffe Ihr gebt mir reichlich Hilfestellung. Danke !

MOIN!
Wenn du Denkst du Hängst dir einen GuFi an den Haken und Angelst drauf Los
und die Fische Beissen von allein,dann hast du dich Schwer Getäuscht!
Es gibt mehrer Methoden den GuFi zu Präsentieren,Ich würde dir zur Faulenzermethode Raten!
Im Netz gibt es jede Menge Videos die du dir mal Anschauen Kannst!
Man kann dir hier ein Paar Tips geben aber das Jiggen Beibringen ist Unmöglich.
Schau dir ein Paar Videos an und Lese mal hier im Forum die Tröts durch,es gibt eine Menge davon,und dann ans Wasser!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55330

mfg
WALTER
 
Ich denke mal, dass das ein Missverständnis ist! Flying Condom hat nichts mit Verhütungsmitteln zu tun! Es handelt sich dabei um eine Art Spinner und um keinen Pariser!!! Siehe Bild:
 

Anhänge

  • img4a0ed96901a5d.jpg
    img4a0ed96901a5d.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 196
Hi,

OP schau dir mal diesen tollen Bericht an vielleicht kannst damit was anfangen,da stehen weiter unten im Bericht auch dabei welche Haken auf welche Gufi drauf kommen usw,...

Hab mir diesen tollen Fred damals extra in meine Favoritenliste gemacht


https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55330



OP was du willst uns hier wohl nicht ERNSTHAFT erzählen das du mit "Billy Boys" geangelt hast,so do... kann kein Mensch sein,das kann nur ein Level sein.........das ist doch das gleiche wenn ich dir sage du sollst mal das Feilenfett holen gehen........und auf deine Feile schmieren damit se besser feilt..........

Toller Level,oder du glaubst echt jeden ******* denn man dir erzählt ich hoffe nicht 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fische reagieren doch auf geruch.. ich würde es mit geschmackscondom versuchen. die farbgebung ist dabei eher nebensächlich.
ich hab haupsächlich auf süßliche geschmäcker gefangen.
PS: wenn du nur kleinere fetzen anköderst gehen barsche echt gut.
hatte aber bisher nur kleinere bis max. 25cm
die dünnen gummis flattern sehr lebhaft unter wasser
 
War bis um 12 Uhr draussen. Leider Hochwasser. Habe mir eine Stelle gesucht wo Rückströmung ist. Es war unglaublich was alles auf den Gummi angesprungen ist . Ein Fisch nach dem anderen. Am besten auf die Farbe Night Glow . Heisser Tip ! @ larslarslars : Das mit Geschmack habe ich noch nicht probiert ,gehe aber gleich los und besorge welche. Ich werd auch dann gleich anschließend nochmals angeln gehen . Bin jetzt richtig heiß und gespannt was passiert .
 
Auf Hecht funkioniert es ganz gut mit den XXL Varianten. Und nur die mit Noppen verwenden, die sind beißfester!

Gut benoppt ist halb gefangen:engel
 
Meinst Du ,Oli . Also ich bin dann mal weg um noch welche zu besorgen . Mit Noppen finde ich sehr interressant . Das gibt sicher ganz schöne Verwirblungen und das soll doch locken . Schauen wir mal was passiert .Ich melde mich später nochmal.
 
So, bin schon wieder da . Habe mit dem zweiten Wurf einen Zander gefangen und mußte dann aufhören. ( Nur einer erlaubt) Danke Oli ,der Tip mit den Noppen war der Bringer !!! Hallo Schweyer, muß Norden nicht bemühen , habe Köderautomat in der Nähe. Wow, was für ein Feeling . Ich bin noch voller Adrenalin .Mein erster Gummizander.
 
Also ohne die Dinger hab ich meine besten Fänge gelandet bzw. die Landung in die Wege geleitet. Jaana und Jule.

Ich befürchte, wir werden OT.

Thomas
 
@ Schweyer : Verstehe :hahaha: , aber das ist glaub ich ein anders Thema :nein. Dazu ist mir mein Thema zu wichtig. LG.
 
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr en Stück Condom an nen Haken hängt und damit auch noch was fangt?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Gummi . Gut ich weiß die sind eigentlich aus Latex aber im Sprachgebrauch sagt man Gummi Und es funzt !
 
Zurück
Oben