Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Richtige Präsentation von Gummifischen

    Nachdem mir ein Freund etwas vom Flying Condom erzählt hat das Er auf Raubfische einsetzt , mußte ich jetzt auch endlich auch das Gummifischen probieren . Das soll ja sehr erfolgreich auf Raubfische sein. Ich war gestern am Fluß und habe alle möglichen Sorten probiert ( Durex, Fromms,Billy Boy auch no name) auch in Farbe . Alles was ich hatte, habe ich abwechselnd an den Haken gehängt. Leider war mir kein Fisch geschweige denn ein Biss vergönnt. Mache ich Fehler bei der Präsentation oder liegt es daran das die Fische im Winter etwas träger sind ? Ich hoffe Ihr gebt mir reichlich Hilfestellung. Danke !
    Ich Denke , also bin ich

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Frage vorweg, mit was hast Du denn sonst immer den Räubern nach gestellt und gefangen?
    Es ist sehr schwer etwas zu beurteilen was man nicht gesehen hat, sprich ich weiß nicht wie Du deinen Köder führst.
    Was ist denn Dein Zielfisch?
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  4. #3
    Fishbox
    Gastangler
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Nachdem mir ein Freund etwas vom Flying Condom erzählt hat das Er auf Raubfische einsetzt , mußte ich jetzt auch endlich auch das Gummifischen probieren . Das soll ja sehr erfolgreich auf Raubfische sein. Ich war gestern am Fluß und habe alle möglichen Sorten probiert ( Durex, Fromms,Billy Boy auch no name) auch in Farbe . Alles was ich hatte, habe ich abwechselnd an den Haken gehängt. Leider war mir kein Fisch geschweige denn ein Biss vergönnt. Mache ich Fehler bei der Präsentation oder liegt es daran das die Fische im Winter etwas träger sind ? Ich hoffe Ihr gebt mir reichlich Hilfestellung. Danke !
    Ist das jetzt dein Ernst?

  5. #4
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Ich habe seither mit Köderfisch und Wurm den Räubern nachgestellt. Ich wollte eigentlich Raubfische ,speziell Zander angeln. Hat aber leider nicht geklappt . Ich werde es aber nacher, so um 6 Uhr, nochmal probieren. Habt Ihr einen Tip ?
    Ich Denke , also bin ich

  6. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von hansi61 Beitrag anzeigen
    Nachdem mir ein Freund etwas vom Flying Condom erzählt hat das Er auf Raubfische einsetzt , mußte ich jetzt auch endlich auch das Gummifischen probieren . Das soll ja sehr erfolgreich auf Raubfische sein. Ich war gestern am Fluß und habe alle möglichen Sorten probiert ( Durex, Fromms,Billy Boy auch no name) auch in Farbe . Alles was ich hatte, habe ich abwechselnd an den Haken gehängt. Leider war mir kein Fisch geschweige denn ein Biss vergönnt. Mache ich Fehler bei der Präsentation oder liegt es daran das die Fische im Winter etwas träger sind ? Ich hoffe Ihr gebt mir reichlich Hilfestellung. Danke !
    MOIN!
    Wenn du Denkst du Hängst dir einen GuFi an den Haken und Angelst drauf Los
    und die Fische Beissen von allein,dann hast du dich Schwer Getäuscht!
    Es gibt mehrer Methoden den GuFi zu Präsentieren,Ich würde dir zur Faulenzermethode Raten!
    Im Netz gibt es jede Menge Videos die du dir mal Anschauen Kannst!
    Man kann dir hier ein Paar Tips geben aber das Jiggen Beibringen ist Unmöglich.
    Schau dir ein Paar Videos an und Lese mal hier im Forum die Tröts durch,es gibt eine Menge davon,und dann ans Wasser!
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55330

    mfg
    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Special Forces Avatar von Böhse-Carpz
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    40
    Alter
    35
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 145 Danke für 73 Beiträge
    Ich denke mal, dass das ein Missverständnis ist! Flying Condom hat nichts mit Verhütungsmitteln zu tun! Es handelt sich dabei um eine Art Spinner und um keinen Pariser!!! Siehe Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben !!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Böhse-Carpz für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Hi,

    OP schau dir mal diesen tollen Bericht an vielleicht kannst damit was anfangen,da stehen weiter unten im Bericht auch dabei welche Haken auf welche Gufi drauf kommen usw,...

    Hab mir diesen tollen Fred damals extra in meine Favoritenliste gemacht


    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55330



    OP was du willst uns hier wohl nicht ERNSTHAFT erzählen das du mit "Billy Boys" geangelt hast,so do... kann kein Mensch sein,das kann nur ein Level sein.........das ist doch das gleiche wenn ich dir sage du sollst mal das Feilenfett holen gehen........und auf deine Feile schmieren damit se besser feilt..........

    Toller Level,oder du glaubst echt jeden ******* denn man dir erzählt ich hoffe nicht 2.
    Geändert von Angler Newbie (22.01.2010 um 13:44 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

  11. #8
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Das ist nicht dein Ernst oder

    Karotte und D*ldo in allen Ehren, aber das ist echt n Klassiker

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von larslarslars
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    01920
    Beiträge
    141
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 66 Danke für 44 Beiträge
    Fische reagieren doch auf geruch.. ich würde es mit geschmackscondom versuchen. die farbgebung ist dabei eher nebensächlich.
    ich hab haupsächlich auf süßliche geschmäcker gefangen.
    PS: wenn du nur kleinere fetzen anköderst gehen barsche echt gut.
    hatte aber bisher nur kleinere bis max. 25cm
    die dünnen gummis flattern sehr lebhaft unter wasser

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an larslarslars für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    War bis um 12 Uhr draussen. Leider Hochwasser. Habe mir eine Stelle gesucht wo Rückströmung ist. Es war unglaublich was alles auf den Gummi angesprungen ist . Ein Fisch nach dem anderen. Am besten auf die Farbe Night Glow . Heisser Tip ! @ larslarslars : Das mit Geschmack habe ich noch nicht probiert ,gehe aber gleich los und besorge welche. Ich werd auch dann gleich anschließend nochmals angeln gehen . Bin jetzt richtig heiß und gespannt was passiert .
    Ich Denke , also bin ich

  15. #11
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Auf Hecht funkioniert es ganz gut mit den XXL Varianten. Und nur die mit Noppen verwenden, die sind beißfester!

    Gut benoppt ist halb gefangen
    Gruß Oli

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an OliverH86 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Meinst Du ,Oli . Also ich bin dann mal weg um noch welche zu besorgen . Mit Noppen finde ich sehr interressant . Das gibt sicher ganz schöne Verwirblungen und das soll doch locken . Schauen wir mal was passiert .Ich melde mich später nochmal.
    Ich Denke , also bin ich

  18. #13
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Gibts da nicht im norddeutschen Raum so nen Shop?

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    So, bin schon wieder da . Habe mit dem zweiten Wurf einen Zander gefangen und mußte dann aufhören. ( Nur einer erlaubt) Danke Oli ,der Tip mit den Noppen war der Bringer !!! Hallo Schweyer, muß Norden nicht bemühen , habe Köderautomat in der Nähe. Wow, was für ein Feeling . Ich bin noch voller Adrenalin .Mein erster Gummizander.
    Ich Denke , also bin ich

  21. #15
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Also ohne die Dinger hab ich meine besten Fänge gelandet bzw. die Landung in die Wege geleitet. Jaana und Jule.

    Ich befürchte, wir werden OT.

    Thomas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen