Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    49565
    Alter
    62
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge

    Pimp my Gummifisch

    Ich pimpe meine Shads gerne mit Augen, sie werden, nach meiner Erfahrung fängiger dadurch.

    Dann verwende ich manchmal Bleiköpfe in die man den Haken einklinken kann, der Köder wird dadurch beweglicher.

    Wie ist eure Erfahrung damit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge

    Pimp my Gummi

    Hey Jungs,

    ich denke fast jeder muss jetzt noch bis zum 1 Mai warten bis es wieder los geht.
    Trotzdem widme ich meinen Gummis etwas Zeit, pimpe sie oder versuche mich am gießen.

    Hier mal meine ersten Versuche... leider hatte ich nur dunkle Gummis die ich einschmelzen wollte, aber für den ersten Versuch.



    Das Foto ist leider nicht so pralle, aber Kopyto ist echt richtig gut geworden!


    Vielleicht habt ihr auch ideen, am besten mit Fotos!

    Gruß Dominic

  3. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei BrunkhorschteWiesen für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Nicht schlecht gute Idee.

    Gruß Flo

  5. #4
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Daumen hoch, klasse Idee;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  6. #5
    Stefan2010
    Gastangler
    weiter so

  7. #6
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Gute Arbeit Mach weiter so .
    Gruss von der wunderschönen Oder
    Rüd

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge


    Hier nochmal meine selbstgemacht Form, ich habe solche für 40Euro und mehr gesehen...ein witz

  9. #8
    JDM-Freak Avatar von mrudolf
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    18059
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 169 Danke für 104 Beiträge
    ich hab damit auch super erfahrungen gemacht. es wirkt halt realistischer.
    außerdem kann man die schwänze von alten, nutzlosen gummifischen abschneiden und bei anderen mit einen feuerzeug anschweißen. das bringt abwechslung und so werden köder die eigentlich im müll gelandet wären, doch noch zu etwas genutzt.
    PRO CATCH AND RELEASE!





  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an mrudolf für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Zitat Zitat von BrunkhorschteWiesen Beitrag anzeigen


    Hier nochmal meine selbstgemacht Form, ich habe solche für 40Euro und mehr gesehen...ein witz

    Ich denke die sind dann aber schon um einiges besser

  12. #10
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Zu den Formen : Jedem das Seine ! Wichtig ist das Produkt das dabei heraus kommt . Ich pimpe ab und zu meine Gummis mit grellroten Wollfäden . Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  13. #11
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich hab da auch schon einiges probiert... Ob gießen, mit Lötkolben aufpimpen usw.... Ich bleibe allerdings beim gekauften!
    Die laufen besser, es gibt fast jegliche Farbvariante, jegliche Form, die Gummimischung ist auch stark variabel und das selbstmachen ist mir im Vergleich zum Stückpreis zu aufwendig...

    Ich finde es nur sinnvoll ggf. kaputte Köder dafür zu missbrauchen...Dazu kommt es bei mir relativ selten da die Steinpackung meist vorher zuschlägt!

  14. #12
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    49565
    Alter
    62
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von BrunkhorschteWiesen Beitrag anzeigen
    Hey Jungs,

    ich denke fast jeder muss jetzt noch bis zum 1 Mai warten bis es wieder los geht.
    Trotzdem widme ich meinen Gummis etwas Zeit, pimpe sie oder versuche mich am gießen.

    Hier mal meine ersten Versuche... leider hatte ich nur dunkle Gummis die ich einschmelzen wollte, aber für den ersten Versuch.



    Das Foto ist leider nicht so pralle, aber Kopyto ist echt richtig gut geworden!


    Vielleicht habt ihr auch ideen, am besten mit Fotos!

    Gruß Dominic
    Ich denkmal gerade die dunklen sollten gut fangen. Sehen doch gut aus.
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen