Hecht -  Was war der Köder bei eurem größten Hecht?

Größter Hecht war bis jetzt 91cm und gebissen hat er auf einen 5cm silver Kopyto am 5gr. Jigkopf am leichten Gerät das war ein Spaß,ich hatte es eigentl. auf Barsch und Zander abgesehen aber der Hecht nebenbei rockt. ;D
Ihr findet das Bild von ihm in meinem Album (big ones) natürlci habe ich ihn wieder zurückgesetz..ein solch großer Fisch sorgt für reichlich Nachwuchs und weniger Weißfisch. (;

LG.
 
Hallo,
meinen größten Hecht habe ich als Jungangler in den siebziger Jahren gefangen.
Ich wollte meinen ersten Zander fangen und auf einen 6-8 cm großen Ukelei biss kein Zander sondern ein 105 cm Hecht. Das ganze ohne Stahlvorfach sondern ne 30er Mono. Der Hecht war aber so toll gehakt, dass er keine Chance hatte ans Vorfach zu kommen. Foto existiert leider nicht. Ich besaß damals noch keine Kamera.
Gessi
 
Hi
meinen Grössten Hecht hab ich auf nen Iron Claw P-Beggar gefangen.

Ich hab mal bis jetzt durchgezählt, es wurden 23 Hechte gefangen, davon 11 auf Köfi und 12 auf Kunstköder. 1:1 würde ich mal sagen

Da muss ich wiedersprechen, da im schnitt viel öfters Spinangeln betrieben wird als mit Köfi!!!!!!!! Wir haben es im Herbst gut auf Hecht probiert und bei (unseren) Gewässer haben wir mehr bisse auf Köfi wie Kufie
 
Mein grösster Hecht (1,03m 10,8 Kg) hat auf ein 18 cm Rotauge gebissen.
danach kommen eine ganze reihe Hechte in den 90ern, aber alle auf Kunstköder. meistens mepps Spinner, Grösse 2 bis 4 und Abu Hi lo wobbler rot weiss (klassisch). Einen von 93 cm hab ich beim stippen mit Rotwurm gefangen
 
ein Profiblinker in hellgrün silber, aber den Hecht den mein Bruder dranhatte haben wir nicht gesehen, nach einer viertel stunde ist er ausgeschlitzt, nachdem er einige Fluchten zum gewässergrund hingelegt hatte.
Hoffe das sie wenigstens für reichlich nachwuchs gesorgt hat.
Petri
 
Hallo
Bei meinen 3 größten Hechten
1,02m - 15,2pfd
1,17m - 22,6pfd
1,28m - 25,6pfd
war es jedes mal ein 25cm Castaic Swimbait.
Bild von 80cm Hecht mit dem Castaic in der Schnauze folgt noch.
Gruß Mike
 
boah das kann man ja fast gar nicht glauben wie viel meter hechte ihr schon alle gezogen habt.
hoffe ich schaffe es dieses jahr auch endlich mal.
Petri Heil!
 
Mein größter Esox (1,12 m) wurde auf toten Köfi gefangen (Revier um Utrecht/NL),mein Freund ergatterte einen von 1,24(damals noch auf lebenden Köfi (in der gleichen Region).
Inzwischen ist dort aber- wg.Überfischung- tote Hose.Da wir Angler, nicht jedoch Fotografen sind,gibt`s auch keine Bilder.
Leider!
 
Hallo
Bei meinen 3 größten Hechten
1,02m - 15,2pfd
1,17m - 22,6pfd
1,28m - 25,6pfd
war es jedes mal ein 25cm Castaic Swimbait.
Bild von 80cm Hecht mit dem Castaic in der Schnauze folgt noch.
Gruß Mike

Hier nachträglich das Bild.
P.S: Die Hechte waren alle letztes Jahr.
Bilder in meinen Album im Profil.
 

Anhänge

  • 83.JPG
    83.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 163
@Seeforelle690101

Schöne Hechte !!!
Ich hab aber schon von 60ger Hechterl gehört die 30ger Realbaits genommen haben !
Das ist nochmal ne Nummer "verückter"
 
mit einem Doppelblattspinner-mitten auf dem See und einen Biss gespürt,aber nur kurz,danach nochmals mind. 50 mal dorthin geworfen und plötzlich biss er kurz vor dem Boot!! 87 cm und gute 5Kg,mir kam er damals wie über einen Meter vor!!
 
Hey Strasse
Der 1,28m er hatte noch einen 50cm Artgenossen im Margen. Da weißt Du, was die so verspeisen. Und deswegen angel ich nur noch mit so großen Ködern.
 
größter war gute 60cm mit nem 5cm BarschKöfi auf grund (hat aber noch beim absinken gebissen^^), kleinster war ca 10-12cm mit wurm auf grund xD
 
Meinen größten hatte ich auf nen rot-weißen 16er gufi aber der Salmo Jack ist ein echter bringer für klares wasser
 
Zurück
Oben