Boilies u. Pellets -  Meine Boilies schimmeln

flotsch86

Petrijünger
hallo!!
also ich habe ein riesen problem ungefär 10kilo meiner boilies haben schon einen leichten weißen stich(schimmel)!!
kann ich sie noch irgenwie retten?:crying:heulend::crying
mfg florian
 
Also ich rate Dir dringend davon ab die Boilies noch zu verwenden, da die den Fischen schaden könnten (willst Du Schimmelbrot essen??). Das Problem des Schimmelns hättest Du durch einfrieren oder andere Konservierungsmethoden verhindern/hinauszögern können. Meiner Meinung nach bistg Du selbst schuld daran. Das ganze jetzt zum Nachteil auf die Fische abzuwälzen finde ich nicht gut.

Gruß Oli
 
nein so nehme ich sie nicht mehr!!
ich habe überlegt ob es was bringt ihnen die feuchtigkeit zu entziehen!!z.b backofen,oder auf die heizung legen!
bringt das was?
 
nee. des Zeug was den Schimmel da erregt hat bleibt ja trotzdem noch in den Mitteln enthalten. :( schmeiß sie weg. ist zwar schade aber kann man nixx machen. :/

Gruß Flo
 
schei..... aber das sind die einziegen!!die anderen sind top!
mann so ein dreck!!
aber eine frage hätte ich noch wie lange halten sich die anderen wenn ssie richtig trocken sind?
gruß flo 2 :-)
 
jaa das geht auch. :) aber ich würde erst auf Nummer sicher gehen, dass die Boilies auch nicht mehr feucht sind.

Gruß Flo
 
ok. jaa kein Ding. :) darüber kann ich dir nicht viel sagen, denn ich fische meistens mit Fischigen, Herben oder Fruchtigen Boilies kommt ganz darauf an. :)

Gruß Flo
 
also ich habe sonst immer nur gekaufte gehabt!
habe aber jetz grade zeit zum selder koch und habe ein rezept gewunden!
kann es dir ja mal geben wenn du willst!
gruß flo
 
Selbstverständlich müssen Boilies, welche man nicht gleich verwendet, eingefroren werden, wenn man sie längere Zeit aufheben will. Trocknen kann man sie am besten, indem mansie auf ein saugfähiges Tuch (z. B. altes Frotteetuch) legt u. sie ab und zu wendet. Sie sollten aber auch während der Trocknungsphase zumindest kühl liegen.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben