Zubehör -  Ehmanns Hot Spot Bedchair oder DAM MAD Massive Bed Chair Alloy

Andy1988

Rheinangler
Hallo liebe Angelfreunde,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer "günstigen" und qualitativ hochwertigen Karpfenliege.

Nach langem Suchen und Vergleichen, habe ich nun zwei Favoriten zwischen den ich mich entscheiden muss.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, indem ihr von euren Erfahrungen berichtet oder einfach so euer Feedback gibt.

Vielen Dank :klatsch


EHMANNS fishing: - Hot Spot Bedchair

http://www.ehmanns.de/produkt_info.php?p_id=583〈=ger

Dieses Aluminium-Liegen-Modell gehört zu den am meisten verkauften Angelliegen weltweit und wurde von uns qualitativ noch einmal aufgewertet. So verfügt das Hot Spot Bedchair über einen extra leichten, wärmebehandelten 6061 T6 Aluminium-Rahmen mit einem Rohrdurchmesser von 20 mm. Alle Schrauben werden aus korrosionsfreien Edelstahl gefertigt. Das 3-Bein-System ermöglicht einen sicheren Stand und verhindert ein Umkippen der Liege im Oberkörperbereich. Die dick gefütterte Matratze gewährleistet einen besonders angenehmen Liegekomfort. Unsere Liegen sind mit einem kräftigen Gummikordel-System mit einem Durchmesser von 12 mm gespannt. Diese Kordel braucht so gut wie nie nach gespannt werden und ist ein absolutes Muss für jeden Rücken geschädigten Angler. Die Beine sind stufenlos verstellbar und mit breiten Schlammfüßen ausgestattet. Der Vorteil der Hot Spot Liege besteht in seiner größeren Standhöhe, die von vielen Anglern gerne als Stauraum für Rutentaschen etc. genutzt wird. Das Rückenteil ist in mehrere Stufen verstellbar. Das dick gepolsterte Kissen kann durch einen Reißverschluss entnommen werden.

Ausstattung:

  • 3-Bein Liege
  • Wärmebehandelter 6061 T6 Aluminium-Rahmen mit 20 mm Rohrstärke
  • Korrosionsfreie Edelstahlschrauben
  • Dicke Schaumgummi gefütterte Matratze aus High Density Foam
  • Matratzenaußenmaterial aus imprägniertem 600 D Nylon
  • Herausnehmbares, dick gepolstertes Kissen
  • Extra starke 12 mm dicke Gummikordel für maximalen Komfort
  • Verstellbare Rückenlehne
  • Lange verstellbare Beine
  • Flach anliegende Schlammfüße
  • Matratzenabmessung: 200 X 88 cm
  • Sitzhöhe: 32-48 cm
  • Belastbarkeit bis 160 kg
  • Gewicht: ca. 7,6 kg
========================================================================================================================================================================================================

DAM MAD Massive Bed Chair Alloy

http://cgi.ebay.de/DAM-MASSIVE-BEDC...ViewItemQQptZAngelzubehör?hash=item563622d5d0

Beschreibung

Traumhafte massive Karpfenliege in Übergröße das Ihnen optimalen Komfort bietet. Von unseren Karpfen-Experten auf Herz und Nieren geprüft und bis ins Detail durchdacht, damit es auch höchsten Ansprüchen genügt!

Eigenschaften:

  • Extrem leichtes und stabiles Aluminium – Gestell

  • Sechs verstellbare Beine mit stabilen zweifarbigen und extra großen Tellerfüßen

  • Übergroße Abdeckung in ansprechendem zweifarbigen Design

  • Abnehmbares Innenkissen

  • Zusätzliche Fütterung an den Einstellschrauben für mehr Komfort

  • Winkel der Lehne frei verstellbar und variable Liegehöhe (30 und 40 cm)

  • Alle Einstellschrauben, Füße und Klemmen haben eine ergonomisch geformte SoftTouch Oberfläche

  • Einfach zusammenzuklappen und zu transportieren

Abmessungen:
- aufgestellt: 210 x 82 x 30- 40cm
- zusammengeklappt: 85 x 82 x 20cm
- Gewicht: 8,4kg
 

Anhänge

  • Hot_Spot_Bedchair.jpg
    Hot_Spot_Bedchair.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 130
  • 8471101-mad-massive-bedchair-6-leg-alloy.jpg
    8471101-mad-massive-bedchair-6-leg-alloy.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 132
hi,
ich selbst ein DAM MAD Massive Bed Chair Alloy und bin super zufrieden ........und voralem bequem fast besser wie im richtigen bett^^
 
Ich habe die DAM Mad Liege seit fast einem Jahr zwar zu einem viel besserem Kurs gekauft Neu und bin total zufriedne mit! Die Füsse kannste einzeln verstellen in der Höhe und die Beinpaare auch in der Neigung!

Man schläft da drinne echt besser als in meinem Bett :D Bis jetzt hats noch keine Anstallten gemacht und der Stoff etc. hält und schaut aus wie neu!

Kann das Teil mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen!

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen da ich es in Echt noch nie gesehen habe
 
Die DAM MAD Massive Bed Chair Alloy sieht für mich auch etwas bequemer aus, ich überlegs mir mal die zu kaufen, warte aber evtl. noch ein paar mehr Meinungen ab.

lg
 
Wichtig ist, dass die Liege für DICH passt. Jeder Mensch ist unterschiedlich geformt und hat ein anderes Gewicht. Auch empfindet zB. jemand eine Matratze als saubequem, wo der andere fast nicht drauf liegen kann weil er sie beispielsweise zu hart findet oder Ähnliches. Mach nicht den Fehler und kauf Dir eine Liege nur durch Hörensagen! Geh in nen Laden und liege Probe. Das ist der einzige Rat den ich Dir geben kann. Wenn Du die richtige Liege für Dich gefunden hast, kannst Du immer noch fragen ob auch die Verarbeitung stimmt....

Gruß Oli
 
War auch schon im Laden gewesen und habe versschiedene Liegen Probe gelegen, waren aber nicht diese beiden dabei. Ich habe eigentlich auf allen Liegen davon gemütlich und angenehm gelegen.

Da ich die Liege über das Internet bestelle hab ich ja sowieso min. 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht, da kann ich die Liege mal eine Woche lang beim schlafen testen und mich dann entscheiden ob ich sie behalte oder zurückschicke.

Ist die DAM MAD Massive Bed Chair Alloy ordentlich und stabil verarbeitet? Habe keine Lust im Endeffekt zweimal zu kaufen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Andy1988
 
Sieht auch sehr gut aus, aber vielleicht etwas zu teuer. Die anderen beiden sind für 120€ zu bekommen.
Außerdem ist die Liege um einiges schwerer als die anderen beiden.

lg Andy1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die DAM MAD Massive Bed Chair Alloy bestellt. Sobald die Liege da ist, werde ich sie 1 Woche lang testen und dann hier mein Feedback dazu abgeben.

Vielen Dank für eure Hilfen.

lg Andy1988
 
HI

:klatschcool freue mich schon auf dein feedback:klatsch
ich hab selber ne grebenstein liege, die von dir ausgewählten sehe noch gepolsterter aus, und so einen extra schutz im fuß bereich hat meine auch nicht, aber die so unglaublich komfortabel und sehr robust, verstellbar etc. aber ich glaube es ist viel schwieriger eine liege ohne diese ganzen ausstatungs merkmale zu finden...:augen:augen
wenn ich daran denke das manche meiner freunde auf ne iso matte oder garten liege mit metal-rost schlafen lol:hahaha::hahaha::hahaha:

mfg lucas:angler:
 
Zurück
Oben