Zander -  Zander Angelmethoden

kean hunter

Petrijünger
:confused::confused:
will unbedingt mal Zander angeln gehen .:angler:
ich aber jedoch keine ahnung wie ich das anstellen soll brauche unbedingt infos zum Zander .//:confused:
wie und mit welcher montage befischt man ihn am besten??????


pls antworten
brauche ernsthaft hilfe
 
In die Fahrrinne oder in den Hotsport mit normalen Grundblei Montage werfen und Köfi dran, allerdings ist der tote aufgeschlitze Köderfisch bei trüben Wasser besser! Allerdings im Sommer nur mit Pose kanpp über Grund ganz nah am Ufer, da knallen dir Ungeheuer rein das glaubst du garnicht!
 
In die Fahrrinne oder in den Hotsport mit normalen Grundblei Montage werfen und Köfi dran, allerdings ist der tote aufgeschlitze Köderfisch bei trüben Wasser besser! Allerdings im Sommer nur mit Pose kanpp über Grund ganz nah am Ufer, da knallen dir Ungeheuer rein das glaubst du garnicht!

Es ist immer gut den Köfi anzuschlitzen !,nicht nur bei trüben Wasser !:angler:
 
zander angeln stausee esch sauer

wart ihr schon mal in luxemburg auf den stausee von esch sauer angeln?
wenn ja,habt ihr dort schon gute zander gefangen?:prost
wenn nein ,was waren eure größten zanderfänge?
 
hallo erst mal!!
also jetz im winter geht nichts über köfi aber versuch es mal am spinn system!!
oder mit gummi aber dann mit geruch z.b knoblauch!
wenn du noch fragen hast ich helfe dir gerne weiter einfach mal an schreiben!
mfg flo
 
Ja deine Frage war genau so blöd wie meine Antwort .
Was heisst wo fängt ihre eure Zander immer ?
Der eine fängt sie im Baggerweiher der andere am Moorsee und der wiederum andere im Fluss ,also du must mit deinen Fragen schon präzieser werden !

Und das mit dem Beleidigen lassen wir mal bitte:frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Der Weihnachtsmann hatte mir so schöne Gufis geschenkt, da wollte ich gleich mal testen und nich bis zur Hechtjagd in meinem revier warten.
Also habe ich heute Sachen gebacht und bin auf Zander Jagd, bin eher mehr auf Hechte fixiert, aber habe mir ein kleines wissen angeeignet.
Nun wollte ich an die Elbe in den Buhnen auf Zanderjagd, doch Schreck, angeln war unmöglich. Einfach zu viel Eis und die Buhnen waren unbegehbar.
Ich fuhr 10km zu einem Flusseinlauf und dort war alles okay soweit, leider kein Buhnen:-(
Ich fischte mit einem 10cm großem twister mit 25g kopf und klopfte ordentlich den Boden ab, nur ohne Erfolg.
Eigentlich soll es ein Zanderreicher Elbabschnitt sein, nun frage ich mich macht es sinn bei diesen temperaturen und treibenem eis sinn zu angeln?
Welche alternativen habe ich bei der Köderwahl
Vielen Dank
 
Meiner war 84cm auch im Wasser, allerdings beim Blinkern gefangen!
in den letzten 4 Monaten kam ich allerdings nicht über 70 cm o_O -.-!
 
hallöchen^^,also zander,als erstes brauchst ein gewässer mit zanderbesatz.angenommen du angelst in einem fluss-strömungskanten,strudel,steinpackungen,hindernisse,häfen,bootsanleger oder schleusen sind die hotspots überhaubt.am einfachsten fängst einen im hafen.denn da sammeln sich in der regel sehr sehr viele weisfische und barsche,die ja bekanntlich die hauptnahrung der zander darstellen.als ich mein ersten zander gefangen hatte,habe ich ein kleinen barsch auf ein 2er haken gezogen und ihn einfach mit einem 20g blei über den grund hüpfen lassen(ähnlich wie vertikal fischen).so dann bin ich an der stelle hoch und runter gelaufen und habe nur den barsch über den grund gezogen.und siehe da,kurzer knackiger biss und der 67er zander zeigte seine flanke:hopsim see musst die stachelritter suchen.wenn du keine tipps hast wo die zander sein könnten,dann wieder nach steinpackungen,hindernissen etc. suchen.hier kannst du mit naturköder oder kunst gleichgut fangen.wie es die umstände gerade verlangen.so und wenn du jetzt trotzdem nur bahnhof verstehst dann guck mal die videos vom kollegen dietmar isaijasch,da weisste bescheid.viel erfolg bis dahin tropshottrooper
 
Zurück
Oben