Angelerlebnisse -  Oktoberkarpfen

esox-schlepper

Feedermeister
Hallo zusammen!
Im dem folgenden Bericht möchte ich euch noch meine Oktoberfische zeigen.Gefüttert und gefischt habe ich vom 24-31ten Oktober 2009.Als Köder verwendete ich Partikel und Imperial Baits Strawberry Elite Boilies (20mm) von imperial baits.
Am 24ten ging es dann los,ich legte mir 2 Spots an,einen größeren und einen kleineren,um zugucken wie die Fische so beißen.
Erst einen kleinen Futter Teppich aus Taubenfutter und Hanf angelegt,dann die Strawberry`s drüber.
Als es dann am 25. los ging war es relativ windstill.Eigentlich nicht so berauschend aber hauptsache war die schöne Natur zugenießen.Wieder fütterte ich etwas an,aber ganz sparsam.Nach 10 Minuten sah ich erste Zeichen von Fischen,allerdings nicht dort wo ich angefüttert habe.Ich war am überlegen ob ich die Rute nicht dort hinlegen solle,aber es hätte auch eine Schleie seien können die dort gründelte,ich entschiet mich also dagegen.Mehr als eine Stunde passierte garnichts bis dann ein Fallbiss kam.Ich müsste schnell reagieren und mit dem Fisch Kontakt suchen.Er hing,zum Glück.Nach einem kurzem aber harten Drill hatte ich ihn auch schon am Ufer u. ich konnte ihn Sicher landen.Es war ein wunderschöner,beschuppter Spiegler.


Wir hatten gerade einige Fotos geschoßen,da kam das unerwartete,NOCH EIN FISCH!!Vollrun,als ich den Fisch drillte,kümmerte sich ein Kumpel um den schon gefangenden Fisch.Nach einem 5minütigen Drill konnten wir auch diesen Fisch sicher auf die Matte heben.Ein toller Spiegler mit 11kg.

Ein traumhaftes Duo.

Ein Wundervoller Tag geht zuende und ich ging mehr als zufrieden nach Hause. :sonne:
Am 27ten fütterte ich vor für den nächsten Tag.Wieder mit Elite Strawberry´s,diesmal mixxte ich ein wenig süßes Grundfutter unter mit sweet Corn.Ich feuerte meine Ruten zum Spod und dann freute ich mich auf die Ruhe,um in meiner Carp Mirror etwas zustöbern.
Doch beim lesen unterbrach mich dann ein Run,er zog schnell ins naheliegende Geäst.Schwierige Situation den Fisch da wieder rauszuhohlen,wenn man kein Boot hat.Ich krämpelte meine Hose hoch und ging ins Wasser,das Blei löste sich vom Clip und ich konnte den Fisch über den Kescher führen.Puuuuh,ich atmete auf.Geiler Spiegler mit einer genialen Färbung,besonders im Schwanzbereich.

Dann folgten zwei ruhige Stunden,als dann kurz vor dem einpacken doch noch einer biss.Schnell ran gepumpt und fotographiert,dann durfte er auch schon wieder schwimmen.


Ich fütterte noch ein bisschen,damit die Fische wieder Vertrauen in den Köder bekommen,dann haute ich ab.
Am 30ten Okt.09,war es dann wieder soweit.Ich fütterte gerade geviertelte,halbe und ein paar ganze Strawberry Elite Boilies und legte meine Ruten auf den Spot,da kam schon der erste Biss.Ein kleinerer Karpfen mit etwa 2-3kg.Wieder ging länger nichts doch dann kam doch noch mal einer vorbei,ich merkte sofort den starken Wiederstand und wusste gleich das,das ein Brocken sein musste.Am Ufer sah ich ihn in voller Länge und es war ein fetter Rüssler!!Gekeschert und auf die Matte gewuchtet.Seine Länge 94cm!Sein Gewicht 17,5kg!!Ein Traum mein neuer PB.Und so war es ein geiler letzter Karpfentrip im Jahr 2009.



LG KAi. :)
 
Hi esox-schlepper,

Toller & ausführlicher Bericht und tolle Bilder.
Vorallem der Spiegler mit den vielen Schuppen sieht prächtig aus.

Toller Jahresabschluss kann man nur sagen. :)

Grüße
Wels
 
Hi auch von mir ein großes Lob zum schönen Bericht und den
super Fischen;) Petri Heil!

LG Svenno
 
Mensch tolle Fotos, da muss man staunen :eek: ... Dickes Petri für die Fische und den tollen Bericht.
Junger Mann, meinen :respekt!!!
 
Ein fettes Petri zu dieser Leistung. :respekt

Schöne Fische und sehr gute Köder die Du da benutzt hast. :klatsch
 
danke,
ich das logo vom imperial baits nicht gerade zur werbung es dient mehr als (C).So kann ich sehn wenn meine Bilder irgendwo auftauchen ob ich sie kopiert sind oder ob ich sie ohne Zeichen Privat verschickt habe.:)
 
Nein, dass bestimmt nicht, aber es gibt bestimmt auch genug andere, die sich darüber nicht ärgern würden.
Persönlich mag ich aber auch nicht, wenn Foren zur Schleichwerbung missbraucht werden!
 
Schöner Bericht Petri Heil!

Wars ende Oktober nicht schon recht kalt im Wasser weil ihr nur Shirts anhabt im Wasser?
 
Zurück
Oben