PLZ85 Kratzmühler See bei Kinding

Mai 2009

Servus

war die letzte Woche 2 mal an dem Kratzmühlsee. Nur einen Hecht mit 50 cm. Sonst kein Biss auf Made, Mais und Wurm. Was fressen die Fische da? Kannst Du mir eine gute Stelle sagen?
Dankeschon franzimaxi
 
Ja es gibt neues. Ich kann nur posivtives berichten...
Ich bin seit Jahrens chon dort zum Urlaub am Campingplatz nebendran. Wenn nicht grad so viel Badegäste da sind kann man richtig geil dort angeln. Wir waren 2mal am See ,als nichts loswar wegen dem Wetter, un haben zu 3 insgesamt 13 Karpfen gefangen. Viele auf sicht mit 3o gramm blei und maiskette den rest auf grund mit langer maiskette (weil die vielen auch teilweise sehr großen rotaugen etc. das mais abknabbern ). Waren zwar alle nicht die größen alle zwichen 5 bis 15 Pfund. Aber an der feederrute der hammer. Zu dem sind uns noch 5 Fische verloren gegangen. ein großer Graßer hat sich auch in die maiskette verliebt , leider ist der haken beim anschlag wieder aus dem maul gezogen worden. Also positives fazit wegen dem bombastischen Karpfen & weißfischbestand. der beste Köder schein mais zu sein. Große Döbel sind auch drinne .aber aufgepasst :
es gibt viele stechmücken & auch mehrere schildkröten im gewässer die das mais natürlich auch ab &zu mal finden.Ich freue mich auf die nächsten sessions im Sommer.
Petril Heil
 
hi,
mal ne frage wie würdet ihr jetzt am kratzmühlsee angeln?ich habe nämlich morgen dort ein Jugendfischen
ich hätte eine rute gefeedert und die andere mit maiskette auf karpfen rausgelegt
geht das?
 
Hallo

die Daten des See`s sind falsch. Die Breite ca.250 und Länge ca. 700 meter. Raubfischbestand sehr gut. Der Wirt am Seecafe sehr nett und gutes Essen.
 
Zurück
Oben