Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ85 Kratzmühler See bei Kinding

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gemeinde Kinding
    Kipfenberger Str. 4
    85125 Kinding
    Tel. 08467 / 84010

    Gasthaus Heid
    Dorfstr. 5
    85125 Kinding / Pfraundorf
    Tel. 08461 / 7188

    Campingplatz Kratzmühle
    85125 Kinding / Pfraundorf
    Tel. 08461 / 64170

    Gasthaus Zimmermann
    Unteremmendorf 5
    8125 Kinding / Unteremmendorf
    Tel. 08467 / 279

    Seerestaurant Kratzmühlsee
    Kratzmühle
    85125 Kinding / Pfraundorf
    Tel. 08461 / 7191


    Mittelgroßer See im Landkreis Eichstätt

    bei Kinding, auch Pfraundorfer See genannt


    Max. Tiefe: ca. 12m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Hechte bis 40 Pfund, Barsche, Karpfen, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (11.09.2012 um 04:19 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Hecht

    Fangdatum: 15.04.2004
    Köder: Frolic
    Länge: 124 cm
    Größe: 38 Pfd.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    90530
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Mai 2009

    Servus

    war die letzte Woche 2 mal an dem Kratzmühlsee. Nur einen Hecht mit 50 cm. Sonst kein Biss auf Made, Mais und Wurm. Was fressen die Fische da? Kannst Du mir eine gute Stelle sagen?
    Dankeschon franzimaxi

  5. #4
    geht nix gibt´s net....
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    82272
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 268 Danke für 77 Beiträge
    Servus,

    Frollic......das steht doch da oben!!

    Viele Grüße

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    90530
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Gib es neue Info`s vom Kratzmühler See ?

    Grüsse Franzimaxi

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    67550
    Alter
    22
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ja es gibt neues. Ich kann nur posivtives berichten...
    Ich bin seit Jahrens chon dort zum Urlaub am Campingplatz nebendran. Wenn nicht grad so viel Badegäste da sind kann man richtig geil dort angeln. Wir waren 2mal am See ,als nichts loswar wegen dem Wetter, un haben zu 3 insgesamt 13 Karpfen gefangen. Viele auf sicht mit 3o gramm blei und maiskette den rest auf grund mit langer maiskette (weil die vielen auch teilweise sehr großen rotaugen etc. das mais abknabbern ). Waren zwar alle nicht die größen alle zwichen 5 bis 15 Pfund. Aber an der feederrute der hammer. Zu dem sind uns noch 5 Fische verloren gegangen. ein großer Graßer hat sich auch in die maiskette verliebt , leider ist der haken beim anschlag wieder aus dem maul gezogen worden. Also positives fazit wegen dem bombastischen Karpfen & weißfischbestand. der beste Köder schein mais zu sein. Große Döbel sind auch drinne .aber aufgepasst :
    es gibt viele stechmücken & auch mehrere schildkröten im gewässer die das mais natürlich auch ab &zu mal finden.Ich freue mich auf die nächsten sessions im Sommer.
    Petril Heil

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rheinangler1995 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    hi,
    mal ne frage wie würdet ihr jetzt am kratzmühlsee angeln?ich habe nämlich morgen dort ein Jugendfischen
    ich hätte eine rute gefeedert und die andere mit maiskette auf karpfen rausgelegt
    geht das?
    Viele Grüße und

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    90530
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hallo

    die Daten des See`s sind falsch. Die Breite ca.250 und Länge ca. 700 meter. Raubfischbestand sehr gut. Der Wirt am Seecafe sehr nett und gutes Essen.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an franzimaxi für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen