Mitgliedervorstellungen -  Kurze Vorstellung von delphin69

delphin69

Neuer Petrijünger
Hallo Allerseits,
ich möchte mich einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Joerg, bin 40 Jahre und komme aus Leipzig.
Ich habe schon als Stift immer gern im Urlaub geangelt, aber in Leipzig habe ich dann doch nie den Mumm gehabt, in den Angelverein einzutreten und den Fischereischein zu machen - war eben ein wenig zu faul zum lernen. Aber sowas recht sich eben im Alter ;-)
Als ich vor 1,5 Jahren an der Schlei Urlaub mit der Familie gemacht habe, habe ich mir den Urlaubsangelschein geholt und nach vielen Jahren wieder einmal meine schon fast in Vergessenheit geratene Angel mitgenommen. Da habe ich wieder Blut geleckt.
Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mich für Februar diesen Jahres für einen Crash-Kurs angemeldet. Auch meinen Kollegen konnte ich dafür gewinnen, so dass wir nun den Vorbereitungslehrgang (Freitag-Sonntag) gemeinsam besuchen werden. Im März steht dann die Prüfung an.

Da man ja auf der Sächsischen Landwirtschafts-Seite (http://www.smul.sachsen.de/landwirtschaft/3062.htm) eine Online-Test-Prüfung machen kann, habe ich mal auf die "Kalte" die Prüfung durchgeführt. Und siehe da, ich habe diese sogar bestanden - obwohl ich Null Vorbereitung gemacht habe. Nun ja, die zu dem ersten Test gestellten Fragen waren wohl gerade mal für mich beantwortbar, denn weitere Tests haben doch einige Fehler angezeigt. Aber das hat mich doch sehr dazu ermutigt, den Lehrgang und die anschliessende Prüfung nun doch machen zu wollen, denn es ist in manchen Fragen eben "nur" eine Fleißfrage, speziell die Dinge Mindestmaß und Schonzeit, sowie die Spezielle Fischkunde. Aber die meisten Dinge sind recht logisch, wenn man in der Schule ein wenig aufgepasst hat. Gewässer- und Gesetzeskunde sind ebenfalls recht logisch.
Also, ich bin recht zuversichtlich, dass ich im März diesen Jahres die Fischereischeinprüfung bestehe und dann gehts ab zu einem Verein in der Nähe. Ab da werde ich wohl mit meinem Kollegen, meinem Sohn oder anderen neu gewonnenen Angelfreunden des öfteren am Wasser sitzen und hoffentlich den einen oder anderen Fisch an Land holen.

So, ich werde mich wieder melden, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Petri heil.
Joerg
 
Moin Delphin
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Hier werden Dir sicher alle die Daumen drücken damit es mit der Prüfung klappt!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben