Freizeit Fragen über Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen Hubert,
na hoffentlich fühlst Du Dich wenigstens besser, wenn Du wieder mal einen Thread für Deine in letzter Zeit sich häufenden ironischen Beiträge gefunden hast. So kommt Stimmung auf... Ziel erreicht, richtig? :spass
Hallöchen Ralf

Ich fühl mich eigentlich fast immer gut, dazu brauch ich nicht unbedingt solch einen Beitrag zuverfassen! :zwinkernd
Findest du nicht aber auch, dass mit so einem Anhängsel unter dem Mitgliedsnamen ( * Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium * ) auch eine gewisse Vorbildfunktion vergeben wurde!? :nixweiss:

Den sollte man gleich:hauen:hauen:hauen!!!
Gruß
Eberhard
Wie meistens Eberhard, in der Vorderen Reihe mitmischen! Die Aussage, passt meines Erachtens auch nicht ganz zum ehemaligen Beruf. Da kommt man dann schon auf solche Gedanken!
Armes Deutschland, in welche Richtung bewegen wir uns!? :(
 
Findest du nicht aber auch, dass mit so einem Anhängsel unter dem Mitgliedsnamen ( * Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium * ) auch eine gewisse Vorbildfunktion vergeben wurde!? :nixweiss:
Nein finde ich nicht. Er ist ein Angler wie Du und ich. Und dies gilt für alle die hier auf der Seite schreiben, ob User, Mod, Admin, Gutachter oder sonstwas. Alle sind "nur" Hobbyangler" und niemand ist von vornherein besser als der andere!

Wie meistens Eberhard, in der Vorderen Reihe mitmischen! Die Aussage, passt meines Erachtens auch nicht ganz zum ehemaligen Beruf. Da kommt man dann schon auf solche Gedanken!
Armes Deutschland, in welche Richtung bewegen wir uns!? :(
Arm finde ich solche Abschweifungen in die Privatsphäre eines Mitglieds!

Hubert, seit einem Jahr (bzw. ungefähr seit der Zeit als ein Freund von Dir gesperrt wurde) suchst Du Themen wo in irgendeiner Weise etwas gegen das Team gesagt werden kann/könnte. Ich würde mich freuen, wenn Du mal alte Sachen auf sich beruhen lassen könntest. Danke. :klatsch
 
hallo lennart,

erst einmal ein herzliches willkommen in der runde.

auch ich schreibe manchmal nur "klein" und bis jetzt hat sich keiner darüber beschwert. punkte und kommas erleichtern einem aber schon, zu verstehen, was von anderen zum ausdruck gebracht werden soll. ich mußte auch manchmal mehrfach lesen, um zu verstehen,was du gemeint hast.

rede mit uns, wie mit "normalen" erwachsenen und du wirst sehr schnell feststellen, das dir hier im forum sehr gut geholfen wird.

fliege 2

Hallo Ronald!

Gut, dass Du es ansprichst!:hahaha:
Deine "Kleinschreiberei" geht mir seit längerer Zeit schon ordentlich gegen den Strich! Kannst Du nicht wie jeder normale Mensch groß und klein schreiben?
So gehts doch nun wirklich nicht!:nein

Zum Themenstarter möchte ich folgendes sagen:

Geht doch!!!!

Deine letzten Zeilen konnte man schon viel besser lesen als die Anfangssätze. Mit ein wenig Mühe gehts also doch! Super!

Ich hätte mich übrigens über eine Antwort von Dir gefreut. Hatte Dir ja schließlich eine PN geschrieben, oder?

Leider kann ich Dir bei Deiner Händlersuche nicht helfen.

Lieben Gruß

Matze
 
Hi sasaso,

ich denke es wurde nun genug über Rechtschreibung und der Gleichen geredet.
Hier mal ein Tipp. Da du aus Wedel kommst bis du ja nicht weit von der Elbe entfernt. Da könnte man schon mal auf Aal angeln. Da Wedel eine S-Bahn Verbindung hat kannst du aber auch zum Hauptbahnhof fahren. Von dort aus bist du lediglich einen Katzensprung von der Alster entfernt indem du eine Vielzahl an Fischarten beangeln kannst.

Hamburg hat auch mehrere Angelläden die vom Hauptbahnhof leicht zu erreichen sind.

Nachfolgend findest du einen Link von Google Maps der dir Wedel und den Hamburger Hauptbahnhof anzeigt. Die roten Stecknadeln markieren die Angelläden.

http://maps.google.com/maps/ms?ie=U...76959&spn=0.488503,1.098633&z=10&source=embed

Viel spass beim stöbern.
 
Hi Lennart,

ich habe da mal eine Frage an dich.
Dir ist doch sicherlich nicht entgangen wie schlecht es mittlerweile mit dem Aalbestand aussieht.
Besser wird es, zumindest in den nächsten Jahren, auch nicht werden.
Wäre es für einen 13 jährigen nicht besser sich solcher Problematiken schon anzunehmen und auf andere Fischarten zu angeln?
Da du ja auch noch am Anfang deiner "Anglerkarriere" stehst gibt es mit Sicherheit bessere Möglichkeiten das Angeln zu lernen.
Die meisten Angler meiner Generation haben durch Techniken wie z.B. das Stippen gelernt zu Angeln.
Das soll jetzt nicht heissen, dass du Stippen sollst, aber denke vielleicht mal darüber nach bei welcher Angelmethode du am meisten lernen könntest.
Sicherlich ist es für einen Anfänger schon verlockend sich eine Fischart auszusuchen auf die es möglichst einfach ist zu angeln.
Wurm drauf und ab, es wird sich schon einer aufhängen, ist da nicht die beste Art zu lernen.
Falls du dir eine Feederrute zulegen solltest hast du, ausser Spinnfischen und das Welsangeln, eigentlich die Möglichkeit jeden "Beutefisch" zu beangeln.
Universellere Ruten gibt es nicht.
Ich hoffe, dass du die richtige Art zu angeln für dich findest.
Man sollte aber auch so früh wie möglich lernen bedrohte Arten, egal ob Fisch oder Säuger, zu schonen und zu schützen.
 
ja das ist war ich habe darüber hier im forum schon gelesen das der bestand der aale nicht so gut aussieht aber es macht einfach sehr viel spaß auf aale zu angeln.
und mit einer feederrute kann man auf welse udn spinfischen angeln und eig noch alle beutefische wie hecht und so hab ich das richtig verstanden oder?
MFG LENNART
 
Geziehlt auf Wels und Spinnen mit einer feederrute?
Nein.
Für Wels ist eine Feederrute zu schwach(schafft man schon aber man muss sein glück nciht heraus fordern) und zum Spinnen auch nicht geeignet.

Sbirolino angeln ginge noch.
 
und ich wollte nochma fragen wie man futter zubereitet udn was und wie man am besten an der krükau angelt danke im voraus
MFG LENNART
 
Eine Feederangel ist gut.
Damit kann man sehr viel machen.
Wegen dem Futter such mal im Forum oben bei Suche .
Bitte mach doch endlcih deine Beiträge zusammen und poste nicht immer Doppelt. Das ist total nervig.
Bei diesem Symbol unter deinem Beitrag kannst du nochmal arbeiten oder löschen.

kopier den Inhalt des einen in den anderen und lösch den überflüssigen.
 
@ West
Auf Dein letztes Posting könnte ich Dir einiges antworten, aber ich lasse es lieber. Das Meiste davon hat Ralf schon dazu gesagt. Daß Dir mein Stil nicht liegt, habe ich schon an etlichen Deiner Antworten gemerkt. Wenn es Dir so gegen den Strich geht, lies doch meine Beiträge einfach nicht, aber laß Deine unbegründeten Sticheleien bitte sein. Mein Privatleben, sowohl vor meiner Mitgliedschaft im Forum wie auch jetzt, laß bitte für alle Zukunft aus dem Spiel, denn ich krame ja auch nicht in dem Deinen herum. Dein gesperrter Freund Nepomuk war in der Wahl nicht nur seines Stils, sondern auch in der Wahl seiner Worte, ja auch alles andere als zimperlich. Im Gegenteil, seine Postings enthielten oft genug auch mehr oder weniger versteckte Beleidigungen u. er war im Austeilen ganz groß. Das hat Dir aber anscheinend gefallen. Merkwürdig.....
 
Nochmal für alle neuen Forenmitglieder. Wir haben hier ein nach Rubriken geordnetes Anglerforum, nach welchem unsere User ihre Fragen schnell finden und beantwortet bekommen. Somit sucht Euch für Eure Fragen bitte unbedingt das richtige Unterforum aus und stellt dort Eure Fragen bzw. schaut erst mal ob die Frage nicht bereits behandelt wurde. Das Vermischen verschiedener Themenbereiche in einem einzigen Thema ist im Sinne der Übersichtlichkeit absolut NICHT erwünscht! Wir sind kein Chat sondern eine Wissensdatenbank die auch auf Jahre hin übersichtlich bleiben soll! Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben