Kescher -  Welchen Kescher?

Für welche Art des Fischens möchtest du ihn denn einsetzen.

Beim ersten Kescher ist das Netz schön groß, beim zweiten gefällt mir die Länge.

Wo angelst du denn. Du mußt dir auch gedanken machen wie lang er sein muß.
 
Hallo Basti,
über die Qualität der Kescher kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber was willstn keschern?
Kescher Nr. 1 hat ne Bügelgröße von 105 cm, Kescher Nr. 2 50/60 cm.
Kescher Nr. 1 ist also zumindest von der Größe her zum Karpfenangeln geeignet Nr. 2 wäre dazu viel zu klein.

Schöne Grüsse Thomas
 
hallo Hechtforelle,

also ich angel am Fluss und am See, und auf z.b. Karpfen, Hecht, Zander.. also sollte er nicht zu klein sein.

Gruß Basti
 
hallo Thomas,
habe mir auch schon den 1 vorgestellt. weil den Kescherkopf kann man ja ab nehmen von derTeleskopstange. Oder ??

Gruß Basti
 
Na dann natürlich Nummer eins.
Der Kescher sollte immer auf den größt möglichen Zielfisch abgestimmt sein.
Gruss Armin
 
hallo Hechtforelle,

also ich angel am Fluss und am See, und auf z.b. Karpfen, Hecht, Zander.. also sollte er nicht zu klein sein.

Gruß Basti

Hi Basti,

zur Qualität kann ich dir leider auch nichts sagen aber den 1. solltest du zum Karpfen angeln nehmen und den 2. zum Raubfisch angeln.

Wenn Du dich nur für einen entscheidest könnte der 2. evtl. zu klein sein wenn mal ein richtig großes Rüsselschwein beißt.

Und der 1. ist viel zu sperrig zum Spinnangel.

Gruß Basti
 
Ok, wenn er auch für Karpfen herhalten muß, dann ist der erste schon besser. Aber er ist mir persönlich nicht lang genug. Zum anderen weiß man bei diesen NoName Produkten immer nicht ob die Steckverbindungen und der Kescherstab was aushalten.

Ich würde lieber auf ein Markenprodukt übergehen. Kannst dir auch einen Günstigen bei Askari kaufen, den kannst du dann wenigstens umtauschen wenn er beim normalem Gebrauch kaputt geht.
 
hi Basti, ja zum Spinnangel habe ich schon nen kleinen auch mit einer kurzen Stange, mir ging es auch um die Hersteller ob die gut sind.
Oder welche Marke habt ihr ???

@ Hechtforelle: ja schau mich mal bei Askari um. Welches Markenprodukt würdest du mir vorschlagen ??

Petri Heil
Basti
 
Basti,

wenns den einer von den Zweien sein soll, nimm Nr. 1.
Nr. 2 ist zu klein.

Grüsse Thomas

Nochn Tipp: Ich selbst habe den Balzer Metallica mit 85 cm. Da geht schon einiges rein.
 
Ich hab so um die 10 Kescher. Die letzten die ich mir gekauft habe und auch im Gebrauch sind, sind alle von Balzer.
Der Preis ist Ok und die Qualität finde ist für meine Art von Angelei völlig ausreichend.
 
Also ich habe einen von Ultimate, war aber erst zweimal mit ihm am Wasser und zum Einsatz ist er leider nicht gekommen daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Gruß basti
 
Leider sieht man beim ersten Link den Befestigungsmechanismus nur ungenau.
Und auch der Stab, isser denn lang genug?
Ideal wäre eine Schraubverbindung, dann könnte man die Stäbe austauschen.
Für flaches Ufer den montierten Stab und für hohe Böschung dementsprechend länger.
Von Colmic oder Tubertini gibts ausgezeichnete Stäbe auch in sehr langen Längen.
Gruss Armin
 
ich würde mir einen vollgumikescher kaufen damit man die flossenstralen der fische nicht ferletzt oder fals beim hecht nur ein drilling im maul hängt damit sich der andere drilling leichter vom gummi lösen lässt (ist oft beim angeln mit wobblern so)
 
Zurück
Oben