Echolote - GPS -  Einkauf eines Fischfinders

Wer mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Geber für die Smart Cast Serie zu kaufen sollte die ~40 Euro sparen und wie folgt vorgehen.
Entlang der Falz kann der Geber mit einer Puk/Eisensäge aufgetrennt werden. Dann kann man die beiden Hälften auseinanderklappen und hat Zugang zu der Batterie die nun ausgetauscht werden kann.

Wenn man jezt auch noch die Sendereichweite erhöhen will bohrt man als erstes ein kleines Loch in den oberen Deckel. Dann wird die Antenne die auf der Platine sitzt und wie eine Feder aus einem Kugelschreiber aussieht einfach lang gezogen und duch das Loch geführt.
Jetzt wird wieder alles mit Heis oder Sekundenkleber zusammengebackt und der Geber ist wieder einsatzbereit. Allerdings hat sich die Reichweite nun um ca. 20m erhöht.

Sollte dabei etwas kaputt gehen kann man sich immer noch einen neuen Geber kaufen.
 
Ist ein Humi 718 geworden mit QuadraBeamer und digitaler Software plus portable Set (Tasche, Akku, Ladegerät)
das Problem mit dem Ufer wurde mit 12m Geberkabel gelöst.
Die neue SI Generation funktioniert nur wenn der Geber sich bewegt (min. 5km/h) sehr schade sonst hätte ich mir das angetan.
Die Test die ich gesucht habe waren bei dem Echolotzentrum als Viedeo zu finden und sehr aufschlußreich.

Danke
 
Zurück
Oben