Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    13127
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Gewässer in und um Berlin

    Hallo Leute !
    Ich bin neu in Berlin und suche ein Gewässer was ich mit meinen Freunden aus Sachsen zum Nachtangeln am Männertag beangeln kann.Es kann im Umkreis von 40km liegen.
    Danke im vorraus !

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.351 Danke für 1.713 Beiträge
    Hallo Connex,

    na dann viel Spaß zum "Männertag" am Wasser. Ich hatte vor 3 Jahren mit einem Kumpel das zweifelhafte Vergnügen, an diesem Tag an einem See, ca 20 km raus aus Berlin zu angeln. Nie wieder zu Himmelfahrt! Die haben alle Scheibe gespielt, weil sie alle stink besoffen waren. Lagerfeuer über 2 Meter hoch und mit Luftdruckgewehren auf leere Bierpullen geschossen. Wir haben unsere sieben Sachen gepackt und sind am späten Nachmittag nach Hause gefahren.

    Kleiner Tipp, wenn Ihr zu Himmelfahrt wirklich angeln wollt, geht nicht an den Liebenberger See bei Kagel.

    Fliege 2

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi,

    also am Männertag in Berlin angeln na dann viel Spass, geht garnicht, wie unsere Fliege schon schrieb selbst vor Berlin ist es schlimm, geht lieber nen Tag später!!!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    13127
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs up

    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    Hi,

    also am Männertag in Berlin angeln na dann viel Spass, geht garnicht, wie unsere Fliege schon schrieb selbst vor Berlin ist es schlimm, geht lieber nen Tag später!!!

    Gruß Basti
    Danke für die hinweise...
    da das männertagangeln bei uns seit 15 jahren zur tratition gehört werde ich wohl ein passentes gewässer suchen müssen...
    wie ich im forum lesen konnte,besteht in der gegent um oranienburg die besten möglichkeiten für ein nachtangeln...
    schönen sonntag noch !

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Wenn Du auch an diesem Tag beim angeln deine Ruhe haben möchtest,dann such dir einfach mal ein Gewässer aus wo es weit und breit keinen Bahnhof/Bus usw gibt.

    Solche Gewässer gibt es zB zu Hauf in der Region Uckermark,Schorfheide.

    Diese Gewässer erreicht man nur mit dem Kfz und auch dann must Du wissen wo,da die meisten alle im Wald liegen.

    Noch ein Vorteil ist,das solche Gewässer eigentlich ganzjährig von hohem Angeldruck verschont bleiben,da wie schon geschrieben kein Bahnhof oder ähnliches in der Nähe.

    MfG Nash

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    13127
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke Nash für deinen Tip !!!
    Ist ja noch Zeit bis Mai ein passentes Gewässer zu finden.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an connex13 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    14612
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Da ich aus dem Havelland komme, kann ich zwei Gewässer empfehlen:

    Zum einen den Falkenhagener See in Falkensee. Der unterteilt sich (grob) in ein Badegewässer, welches natürlich am Männertag voller Suffköppe sein wird. Aber dem gegenüber liegt der sogenannte Alte See und der ist groß und bietet allein vom Strand sehr viele schöne Angelplätze. Mit Boot kommt man sogar an extrem geile Stellen, wo Dir kein Suffkopp begegnet.

    Ansonsten fallen mir die Ketziner Erdelöcher ein. Das ist so ein weitläufiges Gebiet, dass Du eher einen 6er im Lotto hast, als dort auf mehrere Suffies zu treffen.

    Beide Gewässer sind reich an Fischvielfalt und bieten wunderschöne Stellen zum Angeln.

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei T15 für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    16792
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge
    hi connex 13
    teste mal die große lanke bei liebenberg ,ist ein interessantes gewässer und immer wieder für überraschungen zwecks fischgröße gut
    wenn du dort parken willst ,nicht an der B167 stehen bleiben sondern den hinteren parkplatz benutzen,bei interesse erkläre ich dir das gern genauer

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Exstipper für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge

    männertag

    hi. rummelsburger bucht ist nicht schlecht,müggelsee könnte ich dir auch noch empfehlen. mfg fish101030

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen