Hecht -  Wie fangt ihr eure Hechte im kleinen Weiher?

Ich finds auch nicht so toll weil ihr habt euch zimlich viel gesagt und so und in euren gesprächen. schleie 1996 angelt noch nicht so lange und da ist ja eigentlich jeder tipp gold wert . oder


mfg kero
 
Ich habe auch so ein ähnliches Gewässer!
Es ist eingroßes Moor, jedoch bis zu einer Tiefe von 1,20 m .
Am besten gehen hier Spinner in Braun/gelb von Mepps, oder flachlaufende Wobbler
, am besten von Rapala.
Wenn noch nicht ganz so viel Kraut da ist, gehen auch kleine
Softjerkbaits, die die Hehcte jedenfalls bei mir gierig in den Krautlücken nehmen.

LG Svenno
 
Also wenn es bei euch im Gewässer Gründlinge gibt Rotfedern- und Augen würde ich dir raten nen schönen Gründling im Mittelwasser anzubieten.

Also Pose ca. 10-15g sanft ausbleien , nen Stahlvorfach 50-60 cm ( unten nen drilling kleine Kugel direkt hinter den Untersten Drilling , das Vorfach mittig durch den Fisch fädeln und nen drilling ins Rückrad so das er Horizontal im Wasser steht auf einer Tiefe von 1 - 1,5m (entsprechende Stelle vorher ausloten).

Am besten direkt neben Krautbänken oder Kurz über dem Krautfeld , oder an Hinternissen im Wasser wo der Hecht Deckung hat .

Habe damit bei uns die Besten Erfahrungen gesammelt am Vereinsweiher , da wir dort auch grosse Krautbänke drin haben.
 
is ja alles schön und gut, nur gründlinge dürfen als köder nicht verwendet werden
 
is ja alles schön und gut, nur gründlinge dürfen als köder nicht verwendet werden

Dann nimm ein Kleines Rotauge- Feder grösse ca. 10 cm max .

Hab damit auch schon gute erfolge gefeiert.

Aber am besten ein Frisches , so das noch einwenig Blut raus kommt , an der einstich stelle.

Würde aber vorher noch 2-3 kleine Rotaugen- federn klein schneiden und reinwerfen zum Anködern und einwenig Lockfutter reinhauen das auch Weissfische angelockt werden.

Kleine Forellen werden auch gerne Genommen von Hechten aber ist in den meisten Vereinen Verboten genauso wie das verwenden von Goldfischen , aber man erwischt immer wieder mal nen Kollegen mit sowas.

Aber lass die Finger von sowas bringt nur Ärger !!!!!


Da der Hecht auch seinen Beutefisch schwärmen folgt , also besser gesagt die Freiwasserhechte ( Grosshechte ).

Aber wie oben schon beschrieben die selbe Montage.

Achso es sei dazu gesagt wenn Zander im dem Gewässer sind würde ich noch eine 2. Rute auf Grund auslegen da auch dann ein Zanderbiss kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage, aber hast du überhaupt nen angelschein? soweit ich weis isses verboten mit 2 hechtangeln in unseren gewässern zu angeln
 
dumme frage, aber hast du überhaupt nen angelschein? soweit ich weis isses verboten mit 2 hechtangeln in unseren gewässern zu angeln

Bei uns in Nrw im Verein ist erlaubt !!!

Ja ich habe den Angelschein seit mittlerweilen 20 Jahren.

Nach deiner PLZ scheinst du aus Ostdeutschland zukommen , da weiss ich leider nicht wie dort die Bestimmungen sind.

Jedes Bundesland hat ja seine eigene regelung was das Angel betrifft muss man ja auch dazu sagen , und jeder Verein entscheidet individuell was man an den Vereinsgewässern darf und nicht darf.
 
jo, brandenburg. Aber meist mit 1 raub angeln nur. und der Junge sollte erstmal mit einer beginnen, denn er fängt ja erst an die große welt des angelns zu studieren :)
 
Naja weiss noch als ich meinen 1. Hecht (97 cm ) gefangen habe.

War das ein Kampf wusste nicht wie ich es Handhaben sollte , der wollte einfach keine Ruhe geben .

Aber es ist Unvergesslich , genauso meinen 1. Zander war beifang beim Aalangeln bis auf einen Tauwurm.

Das waren Sternstunden, obwohl ich gerne im mom Sommer so gesehen mehr auf Schleie Angel.

Da Hecht bei uns im Sommer kaum geht ab Ende Juni ist Ruhe bis Oktober fast , wenn man einen bekommt ist es nen Selbstmörder oder nen kleinen um die 30-35 cm die noch nicht wissen was Sie tun.
 
jedes Bundesland hat seine Bestimmnungen aber die können von jedem Verein abbedungen werden. Wenn 2 Handangeln und 1 Raufischangel erlaubt sind , kann ich als Pächter des sees und Verein bestimmen das 2 Raubfischangeln benutzt werden können. Das ist Vereinsrecht.
 
Hechte fangen

Alternative zum lebenden Köfi --> Köfi am System ,Drachkovic z.B., der bewegt sich dann auch!
Mit Fisch am System habe ich besonders in klaren Seen mit viel Bewuchs über und unter Wasser noch gut Hechte gefangen.
Am besten im Frühsommer bei leichtem Dauerregen, da ging fast immer was!

Viele Grüße:prost
 
Zurück
Oben