Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Immanuel Müller
    Gastangler

    Question Ich habe eine Frage zum Laufblei

    Was ist ein Laufblei?
    Wozu dient es und wie setzt man es ein?

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Immanuell,

    warum schreibst Du eigentlich immer "fett" und oftmals "übergroß"???

    Fliege 2

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Feederspezialist Avatar von Feedaking
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    197
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 264 Danke für 75 Beiträge
    Laufblei macht man an die Hauptschnur...
    Und wie der Name schon sagt, die Schnur kann frei durchlaufen

  5. #4
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Hallo

    Ein Laufblei ist ein Gebilde aus (hoffenlich heute nicht mehr so oft verwendetem Blei,da giftig) Metall das durch die Achse eine Öffnung (kleine Röhre) oder mit eingegossenem Wirbel meist auf die Hauptschnur gefädelt wird . Hauptsächlich wird es zum Grundangeln verwendet . Es gibt aber auch andere Möglichkeiten für Laufbleie. Aber da Du jetzt am PC sitzt schau doch einfach mal in Suchfunktion unter Laufbleien nach ,da wirst Du sicher auch Bilder finden die Dir das Ganze auch zeigen . Ist sogar einfacher zu verstehen als wenn man es nur liest.Gutes gelingen ! Petri Hansi Nachtrag : Eigentlich finde ich es sehr schade das Du nicht mehr online bist um an der Hilfe für Dich teilnimmst! Weißt Du es ist eigentlich unhöflich eine Frage zu stellen und dann nicht zuzuhören und reagieren . Aber ich hoffe das wirst Du auch noch lernen.
    Geändert von hansi61 (16.01.2010 um 17:04 Uhr)
    Ich Denke , also bin ich

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Hi Immanuel !

    Ich finde auch das du nicht in so großer Schrift schreiben solltest !
    Weil die meisten hier im Forum wohl über 2 gut sehende Augen verfügen sollten !

    Ein Laufblei läuft (wie der Name schon sagt) frei auf der Haubtschnur !
    Es wird für die meisten Gundangeleien eigesetzt !

    Wozu ein Blei da ist,wirst du doch wohl hoffendlich wissen,oder !?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen